Story Box-ID: 379397

SafeNet, Inc. 4690 Millennium Drive MD 210 Belcamp, Vereinigte Staaten http://www.safenet-inc.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Minar +49 89 99837020
Logo der Firma SafeNet, Inc.

it-sa, Nürnberg: SafeNet mit Lösungen zu Cloud Security, Data Secure und Information Lifecycle Protection

19. - 21. Oktober 2010 / Halle 12, Stand 403 - Infinigate

(PresseBox) (Belcamp, )
SafeNet Inc, führender Anbieter von Lösungen für Informationssicherheit, präsentiert in diesem Jahr Produkte im Bereich Cloud Security, Datenbankverschlüsselung sowie Information Lifecycle Protection auf der it-sa in Nürnberg (19.- 21. Oktober). Weiterhin gibt es Live-Vorträge von SafeNet im Infingate Blockbuster-Kino am Stand.

- Cloud Security

Um den Kunden bestehende Sicherheitsbedenken im Bereich Cloud Computing-Dienste zu nehmen, müssen die Anbieter den Aufbau einer vertrauenswürdigen Cloud-Infrastruktur in Angriff nehmen. Am Stand werden dazu Produkte und Lösungen in den Bereichen Verschlüsselung, leistungsstarke Zugriffskontrolle, Schlüssel- und Richtlinienverwaltung und Endpunktsicherheit in der Cloud gezeigt.

- Datenbankverschlüsselung Data Secure

Im Zuge der Datenschutznovelle sind Unternehmen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Daten, die sie im Rahmen eines Auftrags an diese weitergeben, verantwortlich. SafeNet zeigt mit der Datenbankverschlüsselung DataSecure wie Unternehmen und Behörden kritische Daten zuverlässig schützen können, indem der Zugriff durch Mitarbeiter, und auch Dritte wie Kunden oder Dienstleister besser gesteuert werden kann.

- Information Lifecycle Protection

SafeNets Information Lifecycle Protection-Lösungen kombinieren Verschlüsselung, Authentifizierung und auf Standards basierendes Key-Management, um Daten über ihren gesamten Lebenszyklus zu sichern. SafeNet erweitert sein Angebot durch die Zusammenarbeit mit NetApp und schließt damit künftig Sicherheit für Speicher- und Datenmanagement-Lösungen mit ein. Somit kann der Schutz auf SaaS und aus-der-Cloud-Modelle ausgedehnt werden.

SafeNet Live-Vorträge im Infinigate Blockbuster Kino am Stand:

- Mittwoch, 20.10.2010, 10.45 - 11.30 Uhr: Absicherung von Microsoft Umgebungen mit SafeNet Hardware Security Modulen
- Dienstag, 21.10.2010, 13.00 - 13.45 Uhr: Festplatten-Verschlüsselung mit Protect Drive im Bundle mit eToken Authentisierung als sinnvolle Ergänzung zur Endpoint Security
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten