Pressemitteilung BoxID: 233052 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

Hollywood Pictures 2

Vom kleinen Kinobesitzer zum Filmmogul

(PresseBox) (Ulm, ) Wieder einmal nur Müll im Fernsehen? Dann nix wie runter vom Sofa und ran an den PC. Übernehme die Regie in einem kleinen Filmstudio, kaufe Drehbücher, heure Schauspieler an und bringe Deinen eigenen Film in die Kinos. Hoffentlich wollen die Leute Deinen Film sehen, denn die Einnahmen werden für den Ausbau des Studios dringend benötigt.

Filmkult "Hollywood Pictures"

Im Nachfolger zum Kultspiel "Hollywood Pictures" übernimmt der Spieler ein kleines, marodes Filmstudio. Nun liegt es an ihm, es wieder aufzubauen, neue und erfolgreiche Kinofilme zu drehen und für den wirtschaftlichen Erfolg zu sorgen. Er hält engen Kontakt zu bekannten Schauspielern und Regisseuren, dreht und schneidet eigene Filme, erweitert den Studiokomplex und behält die Finanzen im Auge. Wenn alles klappt, wird ihm Hollywood schon bald zu Füßen liegen!

In "Hollywood Pictures 2" arbeitet sich der Spieler vom kleinen Kinobesitzer zum größten Film-Mogul der Geschichte hoch. Unerschöpflicher Einfallsreichtum, Experimentierfreudigkeit und Intelligenz gehören dazu, um in dieser komplexen Simulation, die so ziemlich alle Facetten des Themas abdeckt, sein eigenes Filmimperium zu schaffen. Trotz aller Komplexität hält sich der Hardwarehunger des Games in Grenzen und ist somit auch auf älteren Rechnern und Notebooks flüssig spielbar.

Verzaubere Dein Publikum, denk Dir Filmstoffe aus, schaffe Werke, die Geschichte machen - und gewinne den 'Oscar'!

- Verfassen von eigenen Drehbüchern
- Ausbau des Studiogeländes
- Drehe und schneide Deine eigenen Kinofilme
- Unterschiedliche Kulissen und Drehorte
- Detailreiche Grafik und stimmungsvolle Hintergrundmusik

"Hollywood Pictures 2" ist ab sofort für 7,99 Euro im Handel erhältlich.

Short-Facts:

ISBN: 978-3-868231-63-2
EAN: 401740401540-6
Artikelnr.: 01540
empf.VK: 7,99 Euro

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal findet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security, Software, Recording und Multimedia sowie Office oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Im zweiten Quartal 2008 startet das Unternehmen unter der Marke S.A.D. Home Entertainment die Vermarktung von Filmtiteln.