Ansprechpartner:in Frau Ramona Knapp +49 89 99388746

Ruckus Wireless präsentiert innovative Wi-Fi-Lösungen auf der CeBIT

(PresseBox) (München, )
Ruckus Wireless(tm), Anbieter von intelligenten Lösungen für mobile Netzwerke, stellt vom 1. bis 5. März 2011 seine ZoneFlex-Produkte für Unternehmen zur Außen- und Innenanwendung auf der CeBIT in Hannover aus.

Vorgestellt werden der ZoneDirector 1006, der erste zentral zu verwaltende Multimedia-WLAN-Controller, der speziell für kleine bis mittlere Unternehmen und Betreiber von Hot Zones entwickelt wurde. Der ZoneDirector 1006 unterstützt bis zu 6 ZoneFlex Access Points und ist ideal für Betreiber, die Hot Spot-Dienstleistungen in Business Class-Qualität anbieten möchten. Dazu gehören beispielsweise Voice-Over-Wi-Fi, IP-basierte Videoservices, sicherer Unternehmenszugang sowie gestaffelte Wi-Fi-Services in Hotels, an Flughäfen, Schulen und öffentlichen Gebäuden.

Für die Anwendung im Innenbereich zeigt Ruckus Wireless die Accesspoints (AP) ZF 7363 und ZF 7962 aus der ZoneFlex-Reihe. Als erster 802.11n Access Point der Enterprise-Klasse beinhaltet die neue ZoneFlex 7300 Serie ein Dual Band-Produkt (ZF 7363). Mit einer maximalen 802.11n-Kapazität von 600 Mbit/s erzielt der ZF 7363 einen bisher unerreichten UDP-Durchsatz von 210 Mbit/s bei kurzen Reichweiten (3 bis 6 Meter) und mehr als 120 Mbit/s bei längeren Reichweiten (18 bis 30 Meter) innerhalb einer typischen Büroumgebung. Der ZF 7962 ist ein Dual-Band und Dual-Radio 2,4Ghz und 5Ghz 11n Access Point. Er kann sowohl als Standalone-AP in Zweigstellen oder als Thin-AP in einem controllerbasiertem WLAN eingesetzt werden.

Die APs ZF 7762 und ZF 7731 werden für die Implementierung im Freien präsentiert. Beim ZF 7762 handelt es sich um eine ganz neue Art von Wi-Fi-Produkt zur Außenanwendung, das durch Einfachheit, Durchsatz, Reichweite und Zuverlässigkeit überzeugt. Es ist der erste Dual-Band 802.11n AP für den Außenbereich, der die dynamische Beamforming-Technologie in sich vereint. Diese ermöglicht längere Signalreichweite, bessere Signaldurchdringung in Gebäuden sowie belastbarere Mesh-Verbindungen, die sich automatisch an Interferenzen und eine verändernde Umgebung anpassen. Um die erste zentral verwaltbare Point-to-Point-Bridge für den Außenbereich handelt es sich beim ZF 7731. Ein Backhaul-Durchsatz von über 100Mbps ermöglicht das Überbrücken von abgelegenen Standorten.

Sie finden Ruckus Wireless auf der CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 am Stand von Sysob in Halle 11, Stand B26.

Weitere Pressemitteilungen zu Ruckus Wireless finden Sie unter http://www.hbi.de/...

Ruckus Wireless mit Hauptsitz in Silicon Valley ist Entwickler der innovativen "Smart Wi-Fi"-Technologie und Hersteller von Wireless LAN (WLAN)-Systemen, die von Unternehmen und Netzbetreibern in aller Welt eingesetzt werden. Als führendes Telekommunikationsunternehmen in der 2009 Inc. Magazine 500-Liste geführt und als "World Economic Forum Technology Pioneer" ausgezeichnet, hat Ruckus Wireless patentierte Technologien entwickelt, die die Signalreichweite auf einzigartige Weise erweitern und eine zuverlässige Verteilung von verzögerungsempfindlichen Multimediainhalten und -services über ein Standard-802.11-Wi-Fi ermöglichen. Die Flaggschiff-Produktreihe ZoneFlex ist das erste zentralisierte WLAN-System, das hochmoderne Wi-Fi-Antennen-Arrays und Wireless Meshing kombiniert, um eine maximale Reichweite und zuverlässige Leistung zu den niedrigsten Kosten bereitzustellen. Führende Breitbandbetreiber verwenden die MediaFlex Multimedia-Router, um digitale Wireless-Services wie IPTV weltweit in Privathaushalten bereitzustellen. Ruckus hat eine Finanzierung von rund 51 Millionen US-Dollar von führenden Investoren wie Motorola, T-Ventures, Telus, Sutter Hill Ventures, Mitsui, Sequoia Capital und anderen erhalten. Ruckus Wireless wird von der Präsidentin und Vorstandsvorsitzenden Selina Lo geführt. Weitere Informationen über Ruckus Wireless unter http://www.ruckuswireless.com