Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 454818

RS Components GmbH Mainzer Landstraße 180 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://de.rs-online.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Behrens +49 6105 401803
Logo der Firma RS Components GmbH
RS Components GmbH

Neue Website von RS Components in Europa - ein entscheidender Schritt zur "e-centric Company"

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
RS Components hat die umgestaltete Website vorgestellt, die eine deutliche Anreicherung der Online-Funktionalität für die Kunden bietet. Neue intelligente Suchfunktionen und die hervorragende Browser-Funktionalität ermöglichen Kunden in 18 europäischen Ländern einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf über 550.000 Produkte. Die neue Website ist ein weiterer Schritt innerhalb des Plan, den Umsatz durch e-Commerce im Unternehmen auf über eine Mrd. £ zu steigern.

Kundenbedürfnisse verstehen und erfüllen

Funktionalität und Benutzerschnittstelle wurden auf Basis einer aufwendigen Marktuntersuchung entwickelt, bei der das Verhalten der Nutzer der RS Website ermittelt wurde. Während der zweijährigen Untersuchung wurden Kunden befragt und mit ihnen die Online-Interaktionen erprobt. Auch persönliche und emotionale Faktoren wurden berücksichtigt. Die vielfältigen Ergebnisse ermöglichten RS ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse und -erwartungen und legten Wünsche für die Zusammenarbeit mit ihrem Distributor offen.

Die zwei wichtigsten Bedürfnisse der Kunden: Produkte muss man einfach finden und auswählen können, und für die Produkte sollen mehr Informationen und technische Daten, sowie Angaben über passendes Zubehör zur Verfügung stehen. Diese beiden Bedürfnisse wurden zu Leitkriterien bei der Kreierung der neuen Website.

Eine neue Website, die auf die Kunden zugeschnitten ist

Die neue Website stellt sicher, dass die Kunden von RS über eine professionelle Online-Funktionalität verfügen können, unabhängig davon wo sie arbeiten und welchen Browser sie nutzen. Bei den Kundenbefragungen wurden viele gute Beispiele für Online-Funktionen aus aller Welt genannt, die besten wurden genutzt, damit die Kunden die benötigten Produkte einfacher finden. Verbesserte Algorithmen für die Suchfunktionen liefern erweiterte relevante Inhalte und ermöglichen es den Kunden, ihre Suchergebnisse maßgeschneidert weiter zu bearbeiten. Weitere bedeutende Verbesserungen sind klarere Preisangaben, sofortige Anzeige des Lagerbestands und die Funktion 'Compare View', die Produktvergleiche in einer intuitiven Form ermöglicht. Darüber hinaus können Kunden auf 3D CAD Modelle von Produkten zugreifen.

Keith Reville, General Manager eCommerce, erläutert: "Unsere Kunden sagten uns, dass Sie bessere Suchfunktionen mit einem Minimum an Aufwand wünschen. Wir haben aus ihren Online-Erfahrungen lernen können und dadurch viele Schritte einfacher und schneller gestalten können. Wesentliche Verbesserungen sind die Verringerung der Anzahl der Klicks, um neue und gewünschte Produkte zu finden, die ansprechendere visuelle Darstellung und die verbesserte Bedienung."

"Erste Rückmeldungen von Kunden sind sehr positiv: Layout und Funktionalität gefallen ihnen, und sie haben den Eindruck, dass sie besser arbeiten können und schneller zum gewünschten Ziel kommen. Die positiven Eindrücke spiegeln sich in einem Anstieg des Verkehrs auf der Website wider."

eCommerce - ein Herzstück des Geschäfts von RS

eCommerce ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells von RS. Neben der Website bietet RS führende webbasierte Beschaffungslösungen für kleine und große Unternehmen. Im fiskalischen Geschäftsjahr, das im März 2011 endete, wurden über diese Absatzkanäle Verkäufe im Wert von 575 Mio. £ realisiert, das Wachstum betrug 37%. Über 53% der Einnahmen der Gruppe wird durch Online-Vertriebskanäle erzielt. Diese Kennzahlen werden weiter steigen, da e-Commerce ein Herzstück der Strategie von RS ist und mit dem Ziel des Umsatzes von über 1 Mrd. £ weiter ausgebaut wird.

Reville fügt hinzu: "Wir sind Pioniere und im B2B e-Commerce eine Macht. 1998 haben wir unsere erste Website vorgestellt und sie immer weiter entwickelt, bis zur jetzt vorgestellten transaktionalen Website, die einen Maßstab in diesem Marktsegment setzt. Die neue Website ist ein Eckpfeiler unserer "e-centric Vision" und ein wichtiger Schritt unserer e-Commerce Strategie."

Die neue, für 18 Länder in Europa lokalisiere Website, erreichen Sie unter:
www.rs-components.com

RS Components GmbH

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 550.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.