RS führt über 750 neue Elektronik-Komponenten von STMicroelectronics ein

Sortimentserweiterung umfasst Linearregler und MOSFET-Halbleiter - Alle STMicroelectronics-Artikel bei RS lagerverfügbar

SuperMESH MOSFET-Halbleiter gehören zu den 750 neuen STMicroelectronics-Produkten, die Kunden ab jetzt bei RS ordern können. (PresseBox) ( Mörfelden-Walldorf, )
RS Components, führender Distributor von elektronischen, elektromechanischen und industriellen Produkten, hat vor kurzem eine Erweiterung seines Sortiments um mehr als 750 zusätzlichen Linien von STMicroelectronics, einem der weltweit Halbleiterhersteller und Nummer eins bei industriellen Anwendungen, bekannt gegeben. Das erweitere RS Lieferspektrum bietet Entwicklern eine schnell lieferbare breite Auswahl aktuellster Halbleitertechnologie.

Die weitgreifende Aufstockung des Angebotes umfasst zehn Technologiebereiche von Linearreglern und Controllern über RTC ICs sowie SuperMESH Hochspannungs-MOSFETS (maximal 1000V mit integrierter Zener Diode) bis hin zur STripFet Niederspannungs-MOSFET-Technologie mit niedrigem RDS(ON) bei DC/DC-Wandlung.

Das komplette STMicroelectronics-Sortiment liefert RS in flexiblen Stückzahlen entsprechend den Anforderungen der Kunden. Alle Produkte sind sofort ab Lager verfügbar und in standardisierten Industrieverpackungen zur direkten Verwendung in Bestückungsautomaten erhältlich.

Den Produktlaunch kommentierend stellt Michel Laloy, Region VP Industrial & Multimarkets Business Unit, fest: "STMicroelectronics begrüßt das Engagement von RS, das Sortiment unserer Produkte auszubauen. Mit seiner großen Fähigkeit, Kunden zu erreichen, und seinem hervorragenden Service unterstützt und erweitert RS die Möglichkeiten für potentielle Kunden auf unser Angebot zuzugreifen, wenn einfache Bestellwege, Liefergeschwindigkeit und -Zuverlässigkeit in der Entwicklungsphase eines neuen Projekts im Vordergrund stehen.

"STMicroelectronics ist eine der Premiummarken, um die kein Entwickler und Einkäufer bei aktuellen Designs von Anwendungen herumkommt. Es ist für uns sehr erfreulich, dass wir unsere Kunden jetzt mit einem noch umfassenderen Angebot zu marktgerechten Preisen verbunden mit einem sehr attraktiven Serviceangebot versorgen können", merkt Paul Webster, Head of Product Management Electronics bei der RS Muttergesellschaft Electrocomponents, an.

Unter www.rsonline.de/elektronik ist das gesamte STMicroelectronics-Angebot abrufbar. Hier befinden sich Links direkt zu den einzelnen Produktgruppen und viele zusätzliche Informationen, die den Weg zum gewünschten Artikel vereinfachen.