Story Box-ID: 1155785

Roxtra GmbH Schillerstraße 21 73033 Göppingen, Deutschland https://www.roxtra.com
Ansprechpartner:in Herr Marc Schukey +49 7161 505700
Logo der Firma Roxtra GmbH

KI-Integration für smartes Qualitätsmanagement

Mit roXtra zum digitalen Vorreiter

(PresseBox) (Göppingen, )
Die Roxtra GmbH aus Göppingen hat ihre QM-Software roXtra um eine Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in den Modulen für Prozessmanagement, Auditmanagement, Risikomanagement und Maßnahmenmanagement erweitert. Damit unterstützt die Software Unternehmen nicht nur dabei, Projekte aus den verschiedenen Aufgabenbereichen des Qualitätsmanagements effektiver, sicherer und wirtschaftlicher zu gestalten, sondern auch die Effizienz und Genauigkeit von Dateneingaben zu erhöhen. Aber das ist noch lange nicht alles. Künftig wird die KI-Integration auch in der Dokumentenlenkung von roXtra zur Verfügung stehen.

Dank der Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in mehreren Modulen von roXtra können Unternehmen nun viel Zeit und Ressourcen sparen. Die KI ermöglicht die automatische Generierung von Texten wie beispielsweise E-Mail-Vorlagen, Checklisten, Anweisungen und vielen weiteren Inhalten in den Modulen für Prozess-, Audit-, Risiko- und Maßnahmenmanagement. Damit entfällt das zeitaufwendige manuelle Erstellen von Inhalten und verbessert so auch die Dokumentation im Qualitätsmanagement. Der KI-Textgenerator erstellt hochwertige und leicht verständliche Texte, die sogar automatisch formatiert werden können, um einheitliche Darstellungen zu gewährleisten.

Außerdem bietet die KI-Integration die Möglichkeit, Texte in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Unternehmen, die international tätig sind, können dadurch Kosten sparen und ihre Geschäftsprozesse schneller und effizienter gestalten. Auch die Erstellung von KI-generierten Bildern ist möglich und bietet somit eine visuelle Unterstützung beim Ausfüllen der elektronischen Formulare.

Wir bei Roxtra sind davon überzeugt, dass die Integration von KI ein bedeutender Schritt in die Zukunft des Qualitätsmanagements ist. Trotz der vielen offenen Fragen und Herausforderungen möchten wir unseren Kunden die Chance geben, von den Vorteilen dieser Technologie zu profitieren. Wir sind gespannt, wie KI in Zukunft unsere Software weiter unterstützen wird und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden die Möglichkeiten auszuprobieren.“, so Marc Schukey, Geschäftsleiter der Roxtra GmbH.

Erfahren Sie mehr über die KI-Integration in roXtra und lernen Sie die Vorteile kennen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche Online-Präsentation auf roxtra.com.

Abdruck frei – Belegexemplar erbeten.

Roxtra GmbH

Die Roxtra GmbH ist einer der führenden Anbieter für Software-Lösungen im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement – branchenübergreifend sowohl für KMU als auch für international tätige Unternehmen. Roxtra bietet mit einer langjährigen Erfahrung am Markt und einem stetigen Austausch mit Experten und Kooperationspartnern ein praxisorientiertes Know-how auf höchstem Niveau. Mit diesem Know-how und einem engagierten und zukunftsorientiertem Team aus erfahrenen Experten entwickelt Roxtra Lösungen für die normgerechte Dokumentenlenkung, intuitive Prozessmodellierung sowie automatisierte Abläufe und Prozessmanagement bis hin zur Software-Validierung für GxP-regulierte Unternehmen. Kernprodukt ist die webbasierte QM-Software roXtra. Des Weiteren gehören elektronische Mustervorlagen für die Erstellung von QM-Dokumentationen nach ISO 9001:2015 zum Portfolio. Über 7.000 Kunden jeglicher Branchen und Größen vertrauen auf die Expertise und Lösungen von Roxtra.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten