Story Box-ID: 298706

Roxio UK Ltd. Sunningdale House, Caldecotte Lake Business Park MK7 8LF Milton Keynes http://www.roxio.com
Ansprechpartner:in Frau Deike Haase +49 69 25669331
Logo der Firma Roxio UK Ltd.
Roxio UK Ltd.

Popcorn 4 - Professionelle Videobearbeitung für den Mac

Die einfachste Methode für Mac-Nutzer persönliche Videos zu kopieren und zu genießen

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien, )
Roxio®, ein Unternehmensbereich von Sonic Solutions®, bringt heute Roxio Popcorn® 4 auf den Markt. Jetzt können Mac-User, private Videoinhalte von Kameras und DVDs auf moderne Endgeräte, wie z.B. Spiele Konsolen oder Smartphones, schnell und einfach übertragen.

Mit der neuen Popcorn 4 Software ist es möglich, Videoinhalte jederzeit und überall zu importieren und in das gewünschte Format umzuwandeln. Zusätzlich zu der umfangreichen Formatkompatibilität, bietet Popcorn 4 Unterstützung für AVCHD und AVCHD-Lite (Camcorder-Dateien mit hoher Auflösung) sowie für Web-basierte Flash Formate. Neue Tools vereinfachen das Überspielen und Bearbeiten von Videosequenzen und Audiotiteln von DVDs oder anderen Dateien mit hoher Auflösung. Für die schnelle Konvertierung der Daten setzt Popcorn 4 auf den Turbo.264 HD Hardware Accelerator und macht so den gesamten Umwandlungsprozess für den Nutzer noch einfacher. Der User kann zum Beispiel CPU-intensive Projekte so planen, dass diese stattfinden, wenn sich der PC im Ruhezustand befindet. Die neue Popcorn-Version bietet außerdem eine Vorschau der konvertierten Datei, ohne vorher die komplette Datenumwandlung abschließen zu müssen.

Popcorn 4 erleichtert dem Anwender die Video-Bearbeitung mit einer Liste von Geräteprofilen für aktuelle Endgeräte, inklusive Palm® Pre(TM) , iPod nano® oder Spielekonsolen, wie z.B. Nintendo® Wii oder Sony PSP® go. Das gewünschte Gerät muss lediglich in der vorliegenden Profilliste ausgewählt werden. Popcorn erstellt dann automatisch eine Datei, die für das gewünschte Gerät optimiert ist. Möchten Sie ihre privaten Videos im Web tauschen, können Sie diese direkt auf YouTube oder ähnlichen Videoportalen hochladen. Popcorn bietet außerdem die Möglichkeit, Videos als Flash® zu speichern und diese auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen.

"Bis jetzt glich es oftmals einem Experiment, aus der Breite der verfügbaren Videoformate das richtige für ein spezielles Endgerät herauszufiltern," sagte Matt DiMaria, Manager von Roxio bei Sonic Solutions. "Dies ändert sich mit Popcorn 4. Verbraucher müssen sich nicht länger Sorgen um Dateiformat und Kompatibilität machen. Unabhängig davon, welche Videoquelle benutzt wird, mit einem Mausklick werden Videos kopiert und umgewandelt. Anschließend können die Filmsequenzen auf fast jedem Heim- oder mobilen Endgerät genossen werden."

Popcorn 4 Feature Highlights:

Importieren und Kopieren
- Importiere geradezu jede beliebige Videoquelle - AVCHD und AVCHD Lite, MKV, Flash (FLV, F4V), QuickTime®, AVI, VOB, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TiVo Aufzeichnungen, EyeTV Aufzeichnungen und mehr
- Kreiere DVDs direkt vom Filmmaterial auf AVCHD und AVCHD-Lite Camcordern
- Extrahiere gleichzeitig mehrere Videoclips von beliebigen DVD-Videos
- Extrahiere Musik von beliebigen DVD-Videos und sende diese direkt an iTunes®, um sie sich auf dem eigenen Mac® oder iPod anzuhören
- Speichere Web-Videos automatisch von beliebten Videoportalen, um sie sich offline anzusehen
- Kopiere alle nicht-verschlüsselten DVDs, CD-Bilder oder VIDEO_TS-Ordner
- Verbinde verschiedene DVD-Video-Ordner auf einer einzigen DVD mit bis zu vier Stunden persönlichem Videomaterial oder EyeTV Aufzeichnungen
- Wandel verschiedene DVD-Video Ordner mit Batch Fit-to-DVD(TM) von DVD-9 (Dual-Layer) in DVD-5 (Single- Layer) um
- Kreiere individuelle DVD-Menüs und benutze ein persönliches Foto als Hintergrund
- Erstelle Backup-Kopien von gesamten CD-Inhalten, inklusive aller darauf enthaltenen Filme, Menüs und Audio-Dateien
- Kreiere individuelle DVD-Labels mit dem integrierten Disc Cover RE2, um diese dann zu drucken oder in Verbindung mit LightScribe oder Labelflash zu benutzen
- Die preisgekrönte Toast®-Brennertechnologie unterstützt alle kommerziellen DVD-Formate und garantiert störungsfreie Kopien

Aufbereitung und Umwandlung für Videogenuß im Wohnzimmer oder On-the-Go

- Kopiere Video, DVD-Video Dateien und andere Videodateien auf DVD, um sie im Wohnzimmer zu genießen
- Veröffentliche umgewandelte Videos direkt auf YouTube
- Wandle Videos mit Hilfe von Web-Templates und Player Controls in Adobe Flash (FLV und F4V) um
- Schneide und bearbeite eigene AVCHD und AVCHD-Lite Videos, um das perfekte Videoerlebnis zu schaffen
- Manage Lesezeichen, um schnell zwischen Video-Dateien auf dem iPhone oder iPod zu navigieren
- Beseitige Ränder von TV Aufzeichnungen mit Hilfe des Overscan Feature für Video Umwandlungen
- Exportiere Profile für iPod, iPhone, Palm, Apple TV, Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PSP Go, Blackberry® und mehr
- Spare Speicherplatz - wandle Videos in komprimierte Formate um - MPEG4, H.264

Zeit sparen

- Plane Videoumwandlungen so, dass diese durchgeführt werden, wenn der PC unbenutzt ist
- Pausiere CPU-intensive Video Umwandlungen und setze diese zu einem späteren Zeitpunkt fort
- Gewinne schnellen Zugang zu Film-Ordnern, TiVo und EyeTV Aufzeichnungen und der Spotlight Suchmaschine mit Hilfe des verbesserten Media-Browsers
- Erhalte eine Video-Qualitätsvorschau der ausgewählten Verschlüsselungs-Einstellungen in Sekunden und vor der vollen Datei-Umwandlung
- Wandle Video mit Hilfe von Elgato's Turbo.264 HD schnell um
- Füge umgewandelte Videodateien automatisch iTunes hinzu, um diese mit dem eigenen Apple TV, iPhone, oder iPod zu synchronisieren

Preise und Verfügbarkeit

Popcorn 4, kompatibel mit Mac OS 10.6 (Snow Leopard) und Mac OS X 10.5 (Leopard), ist ab heute bei www.roxio.com für 49.99 € erhältlich und sind Anfang nächsten Monats sowohl im Einzelhandel, als auch bei Online-Händlern, inklusive Apple, Best Buy und Amazon verfügbar.

Forward Looking Statements

This release may contain forward-looking statements that are based upon current expectations, including the launch, distribution, and market acceptance of Roxio Popcorn 4. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of various risks and uncertainties, including those discussed in Sonic Solutions' annual and quarterly reports on file with the Securities and Exchange Commission. This press release should be read in conjunction with Sonic Solutions' most recent annual report on Form 10-K, Form 10-Q and other reports on file with the Securities and Exchange Commission, which contain a more detailed discussion of the Company's business including risks and uncertainties that may affect future results. Sonic Solutions does not undertake to update any forward-looking statements.

Sonic, the Sonic logo, Sonic Solutions, Roxio, Roxio Popcorn, Toast, the Roxio logo, CinemaNow, and Creator are trademarks or registered trademarks owned by Sonic Solutions in the United States and/or other countries. All other company or product names are trademarks of their respective owners and, in some cases, are used by Sonic Solutions under license. Specifications, pricing and delivery schedules are subject to change without notice.

*Does not copy encrypted or copy-protected DVDs.

Roxio UK Ltd.

Roxio, die Consumer Products Group von Sonic Solutions (NASDAQ:SNIC), entwickelt eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Anwendungen, die Anwender zu Hause oder im Büro in die Lage versetzen, ohne weiteres Musik, Erinnerungen, Filme sowie kritische Daten auf dem PC zu erstellen, zu bearbeiten, zu organisieren, zu schützen, zu brennen, mit anderen zu teilen und zu genießen und das mit wenig Aufwand und professionellen Resultaten. Die Flaggschiff-Applikation von Roxio, WinOnCD für den PC sowie Toast für Apple Macintosh, begeistern weltweit viele Anwender. Informationen zu Roxio sind unter www.roxio.de zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten