Amerikanisches Wanddesign der Extraklasse trifft auf Mineralwerkstoff-Expertise

ROSSKOPF + PARTNER AG bringt exklusive Marke M|R Walls nach Deutschland

M|R Walls im Hotel · Design: Flame · Spezialeffekt: mit blauem Licht hinterleuchtet
(PresseBox) ( Nottertal-Heilinger Höhen OT Obermehler, )
Ob Lobby, Büro, Konferenzsaal, Hotelzimmer, Restaurant oder das eigene Wohnzimmer, neben der klassischen Einrichtung ist die Wandgestaltung am wichtigsten für die räumliche Atmosphäre. Deko, Farben, Tapeten, Fliesen oder Wandverkleidungen verleihen jedem Raum einen eigenen Charakter. Neue Maßstäbe in der Wandgestaltung setzt der renommierte Designer Mario Romano aus Kalifornien mit M|R Walls. Seine 3D-Wanddesigns sind einzigartig in ihrer Wirkung, Dimension, Haptik und Vielfalt. Die Designerwände sind inzwischen international begehrt.

Die Rosskopf + Partner AG, Pionier und Mineralwerkstoff-Spezialist, bringt nun M|R Walls auf den deutschen Markt. „Neue Wege mit unserem Material zu gehen, in Design und Form, gehört zu unserer DNA. Daher sind wir stolz auf die Kooperation mit M|R Walls, denn hier treffen amerikanische Kreativität und mehr als 35 Jahre Mineralwerkstoff-Know-how aufeinander“, berichtet Oliver Schleich, Vorstandsmitglied der Rosskopf + Partner AG. Das Unternehmen fertigt die vollflächigen Designwände aus hochwertigem Mineralwerkstoff in seiner eigenen Produktion und installiert die Wandverkleidungen vor Ort.

Von der Natur inspiriert, gelingt es Mario Romano die Eleganz organischer Formen und Muster in endlos wirkenden Wanddesigns zu reproduzieren, sie skalierbar und erlebbar zu machen. So zeichnen sich beispielsweise die Wellen von Nazare, Wolkenberge oder das sich im Wind wiegende Schilf in seinen Designs ab. Der Künstler spielt dabei mit verschiedenen Höhen und Tiefen. Dadurch entsteht ein 3D-Effekt, der die Wanddesigns lebendig erscheinen lässt. Seine wahre Wirkung entfaltet M|R Walls auf Großflächen, wenn die Wände in den Raum hinein wirken wie ein Kunstwerk.

Neben den über 35 verschiedenen Standarddesigns können individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Unternehmen können Branding-Elemente integrieren, um die eigene Marke effektvoll in Szene zu setzen. Darüber hinaus lassen sich auch neue Designs entwickeln und realisieren. Eine Hinterleuchtung bringt die Wände zum Strahlen und erzeugt einzigartige Lichtobjekte.

Von der Wohnzimmerwand über Duschrückwände hin zu großflächigen Wandverkleidungen für Empfangsbereiche u.v.m. sorgen die Designs für einen Blickfang. Auf kleineren Oberflächen, zum Beispiel für Tresen, kann M|R Walls gezielt Akzente setzen. Form, Muster, Skalierbarkeit, Farbe und Licht machen jede einzelne Anwendung einzigartig.

www.mr-walls.de