Story Box-ID: 1172639

ROSSKOPF + PARTNER AG Am Flugplatz 3 99994 Nottertal-Heilinger Höhen OT Obermehler, Deutschland http://www.rosskopf-partner.de
Ansprechpartner:in ROSSKOPF + PARTNER AG +49 37291 250

Bergmann wird alleiniger Vorstand der Rosskopf + Partner AG

(PresseBox) (Nottertal-Heilinger Höhen OT Obermehler, )
Europas führender Inspirator und Umsetzungspartner für innovative Oberflächenmaterialien steht vor einer Führungsveränderung: Christin Bergmann (43) wird durch Berufung des Aufsichtsrates zur alleinigen Vorständin des Unternehmens. Oliver Schleich (44) verlässt nach fünf engagierten Jahren das Unternehmen auf Basis einer gemeinsam getroffenen Entscheidung, um sich einer anderen beruflichen Herausforderung zu widmen. Beide Seiten bedauern diese Entwicklung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christin Bergmann eine bewährte Managerin mit langjähriger Erfahrung und einer stark ausgeprägten Führungspersönlichkeit als CEO von Rosskopf + Partner gewonnen haben. Zugleich danke ich Oliver Schleich im Namen des gesamten Aufsichtsrats sowie der Hoffnungsträger Stiftung für seine verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle des Unternehmens.“, so Helmut Roßkopf, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Rosskopf + Partner. „In den vergangenen Jahren hat er die Strategie von Rosskopf + Partner positiv geprägt.“

Christin Bergmann ist bereits seit mehr als zehn Jahren Mitglied des Vorstandes von Rosskopf + Partner. In dieser Funktion hat sie maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und dem zukunftsorientierten Eigentümerwechsels des Unternehmens. Im Jahr 2021 wurden die Anteile in die Hoffnungsträger Verantwortungseigentum GmbH überführt. Ihren Weg bei Rosskopf + Partner begann sie 2006 und hatte während dieser Zeit verschiedene Wirkungsbereiche. Sie wird ihre bisherige Funktion zusätzlich zu ihren neuen Aufgaben als CEO beibehalten.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit allen Partnern und vor allem mit dem herausragenden Team von Rosskopf + Partner. In den vergangenen Jahren habe ich bereits gesehen, mit wie viel Engagement und Enthusiasmus alle Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit sind. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung weiter vorantreiben und Rosskopf + Partner insgesamt noch besser aufstellen. Mit großer Vorfreude blicke ich auf meine neue Aufgabe.“, so Christin Bergmann.

ROSSKOPF + PARTNER AG

Rosskopf + Partner ist seit knapp 40 Jahren Inspirator und Umsetzungspartner für Projekte mit innovativen Oberflächenmaterialien. Aus Mineralwerkstoff, Keramik, Quarz- und Naturstein realisieren die Material-Experten sowohl maßgeschneiderte Individuallösungen als auch hochwertige Produkte in kleiner und großer Auflage. Architekten, Inneneinrichter, Planer, Tischlereien sowie Küchen- und Badstudios profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung und Kompetenz des Spezialisten – von der Beratung über die Kalkulation und Konstruktion hin zur Fertigung und Montage. Mit über 200 Mitarbeitern an zwei Produktionsstandorten in Hennersdorf / Sachsen und Obermehler / Thüringen lässt Rosskopf + Partner Kundenwünsche wahr werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten