Story Box-ID: 216857

Rolta Deutschland GmbH Dornhofstr. 34 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.rolta.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Mussel +49 6151 825827
Logo der Firma Rolta Deutschland GmbH
Rolta Deutschland GmbH

Rolta verstärkt Vertriebs- und Marketing- Maßnahmen in Deutschland

Deutsche Website unter www.rolta.de veröffentlicht

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Die Rolta Deutschland GmbH, deutsche Landes-tochter des indischen IT-Konzerns Rolta, positioniert sich mit neuer Strategie am deutschen Markt. Der Spezialist für IT-Dienstleistungslösungen baut die Geschäftsfelder Engineering Design Solutions und eSolutions im mitteleuropäischen Raum weiter aus.

Der Rolta-Konzern mit Sitz in Mumbai (Bombay) ist weltweit vertreten und beschäftigt gut 5000 Mitarbeiter. Rolta sieht Deutschland als wichtigen Wachstumsmarkt für IT-Outsourcing und will daher seine Präsenz im deutschen Markt verstärken. Erklärte Ziele sind die Positionierung als bevorzugter Anbieter für wissensbasierte IT-Lösungen und ein gesundes Wachstum im Bereich Outsourcing kundenspezifischer Ingenieurdienstleistungen. Erste Maßnahmen zur Neupositionierung sind der deutsche Webauftritt und weiter vertiefte Partnerschaften mit ausgewählten Software-Lösungsanbietern.

Hans-Peter Beier, Geschäftsführer Rolta Deutschland GmbH und Vertriebsleitung Engineering Design Solutions, kommentiert: "Roltas Umsatzentwicklung weist in den letzten Jahren ein kräftiges Wachstum auf. Unser lokales und zugleich internationales Potenzial spiegelt sich auch in den mehrfachen Platzierungen unter den besten Firmen der Welt auf der renommierten Forbes Global International-Liste wider."

Rolta setzt dabei auf die innovativen Leistungen und das große Engagement seiner hochqualifizierten Mitarbeiter, mit denen der IT-Diensleister den Anforderungen des anspruchsvollen mitteleuropäischen Marktes gerecht werden will. Rolta Deutschland bietet eine individuelle Kundenbetreuung mit hohem Servicebewusstsein. Zusätzlich steht ein riesiger Pool von internationalen Fachkräften für die kundenbezogene Projektabarbeitung zur Verfügung.

Engineering und kundenspezifische IT-Lösungen
Die Engineering Design Business Group von Rolta liefert Ingenieurdienstleistungen für Kraftwerke, Raffinerien, petrochemische Anlagen, chemische und pharmazeutische Anlagen. Rolta ist eine der wenigen Firmen, die ein integriertes Engineering für alle Anlagenbau-Disziplinen anbietet und den Betreibern damit ermöglicht, Kosten über den gesamten Anlagenlebenszyklus zu sparen. Neben dem Geschäftsfeld Engineering Design Solutions ist der Bereich eSolutions ein Ausbau-Schwerpunkt für den mitteleuropäischen Raum. Die verantwortliche Sales Managerin Rolta Deutschland, Frau Melzer-Vassiliadis dazu: "Durch unsere jüngsten Firmenakquisitionen im Bereich eSolutions eröffnen sich Geschäfts-potenziale in einer völlig neuen Dimension."

Rolta Deutschland kann dabei auf die Erfahrung und die Ressourcen des vor 25 Jahren gegründeten internationalen Konzerns mit einem Stamm von rund 1.800 Kunden zurückgreifen. Die konzerneigene Rolta Academy in Mumbai (Bombay) bringt Absolventen hervor, die im internationalen Vergleich zur Gruppe der Top-Fachkräfte gehören.

Rolta Deutschland GmbH

Rolta ist ein renommiertes indisches IT-Unternehmen mit weltweiter Präsenz und führend in seinen Geschäftsbereichen Engineering Design Solutions, eSolutions und GeoEngineering/GIS. Neben vielen anderen internationalen Auszeichnungen steht Rolta schon seit Jahren in der Forbes-Liste der weltweit besten Unternehmen. Rolta wurde 1982 gegründet und hat derzeit rund 5.000 Mitarbeiter. Firmensitz ist Bombay (Mumbai), daneben verfügt Rolta über ausge-dehnte Produktionsstätten in Indien und zahlreiche Niederlassungen weltweit. Die Rolta Deutschland GmbH in Neu-Isenburg bietet nicht nur hochwertige und zukunftsorientierte, sondern auch wirtschaftlich interessante Dienstleistungen für den mitteleuropäischen Markt. Die Rolta-Projektteams sind fokussiert auf die individuellen Ziele und Wünsche der Auftraggeber, und die Kundenbetreuung zeichnet sich aus durch die sprichwörtliche indische Dienstleistungs-bereitschaft, verbunden mit deutscher Problemlösungskompetenz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten