Rockwell Automation stellt Lösung zur digitalen Getränkeausmischung vor

Flexibel und effizient produzieren und dabei eine konsistente Produktqualität erreichen

(PresseBox) (Nürnberg/ Karlsruhe, )
Rockwell Automation Solutions Delivery hat seine ständig wachsende Palette an Branchenlösungen um eine Lösung zur digitalen Getränkeausmischung erweitert. Diese übernimmt das Materialmanagement in Mischprozessen und kontrolliert mehrere Variablen, um für eine gleichbleibende Produktqualität zu sorgen.

"Gleich bleibende Produkte sind von zentraler Bedeutung für alle Hersteller in der Verbrauchsgüterindustrie, die ihren Markenwert verbessern wollen", stellt Mike Jamieson, Global Director - Consumer Packaged Goods Industry bei Rockwell Automation, fest. "Mit der neuen Lösung von Rockwell Automation können die Hersteller die Herausforderungen bewältigen, die sich in dem Bemühen um eine einheitliche Produktqualität ergeben."

Zu diesen Herausforderungen gehören der Wunsch der Kunden nach Produktvielfalt, wechselnden Produkteigenschaften und Zutaten sowie manuelle Produktionsprozesse. Die digitale Getränkeausmischung adressiert diese Faktoren, indem sie die Produktionseinrichtungen flexibler und effizienter macht.

Die Lösung zur digitalen Getränkeausmischung von Rockwell Automation basiert auf der Logix-Steuerungsplattform und dem integrierten Produktions und Performance-Softwarepaket FactoryTalk. Sie steuert direkt die Bemessung der Zutaten auf Basis von Menge oder Materialeigenschaften. Mit diesem Konzept können Hersteller eine gleichbleibende Produktqualität schneller und mit weniger Ausrüstung und Ausschuss sowie geringeren Nacharbeiten erreichen. Die Lösung nutzt standardisierte Technologien von Rockwell Automation und ermöglicht somit eine zügige Inbetriebnahme, einheitliche Systeme über verschiedene Applikationen und Standorte hinweg sowie gemeinsame und einheitliche Schulungs und Support-Maßnahmen. Darüber hinaus bringt das Rockwell Automation Solutions Delivery Team das Wissen und die Expertise im Projektmanagement mit, um weltweite Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Lösungen zur Getränkeausmischung zu bieten.