Story Box-ID: 1071357

RLS Wacon analytics GmbH Gropiusstr. 12 31137 Hildesheim, Deutschland https://www.rls-wacon.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Pape +49 5121 2812622

RLS Wacon analytics GmbH setzt mit neuem Vertriebsteam weiter auf Wachstum und Kundenorientierung

Die Wasseranalyse mit den Online-Analysegeräten der SYCON Serie bildet die Kernkompetenz der RLS Wacon analytics GmbH. Mit einem neu aufgestellten Vertriebsteam stellt sich das Unternehmen dem wachsenden Bedarf an Qualität und Präzision.

(PresseBox) (Hildesheim, )
Die kontinuierliche und zuverlässige Überwachung zentraler Parameter der Wasserqualität ist gleichermaßen in der Wasseraufbereitung als auch in der industriellen Wassernutzung oder bei der Trinkwasserversorgung unverzichtbar. Geeignete Präzisionsgeräte zur Bestimmung von Messwerten wie Gesamthärte, Carbonathärte, EDTA, Silikat und Eisen sind in diesen Bereichen unverzichtbar und leisten einen wichtigen Beitrag zur effizienten und sicheren Verwendung von Wässern.

Seit 2009 vereint die die neugeschaffene RLS Wacon analytics GmbH mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in Entwicklung und Produktion zuverlässiger Mess- und Sensortechnik der Rudolph Logic Systems GmbH mit anspruchsvollen Produkten aus dem Bereich der nasschemischen Wasseranalytik der Wacon GmbH.

Mit der Geräteserie SYCON präsentiert RLS Wacon analytics heute erfolgreich ein kontinuierlich weiterentwickeltes und ausgebautes Angebot an Online-Analysegeräten für den Einsatz in Bereichen wie der Wasserenthärtung, in Umkehrosmoseanlagen oder in der gezielten Verschneidung von Wässern.

Mit aktuell rund 1.000 Geräten pro Jahr hat RLS Wacon analytics den Absatz der wachsenden SYCON Serie in den letzten Jahren stetig ausgebaut. „Wir beobachten einen dauerhaft wachsenden Markt und steigendes Interesse an den verschiedenen Modellen der SYCON Serie“, erklärt Dr. Claudia Rudolph, Geschäftsführerin der RLS Wacon analytics GmbH. „Um die Nachfrage angemessen bedienen und gleichzeitig unserer Philosophie einer kundennahen Betreuung gerecht werden zu können, haben wir unser Vertriebsteam neu aufgestellt.“

Als Verantwortlichen für den gesamten Kundenkontakt und die Neukundenakquise hat sich RLS Wacon analytics für Herrn Oliver Pape entschieden. Der gelernte Industriekaufmann mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb verfügt über das erforderliche Handwerkzeug, um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern. In Fragen des technischen Kundensupports stehen Herrn Pape mit Pascal Bruns und Stefano Russo zwei erfahrene Mitarbeiter zur Seite. Herr Bruns verfügt durch seine Ausbildung im Unternehmen und die maßgebliche Einbindung in den Fertigungsprozess über die besten Einblicke in alle technischen Belange rund um die SYCON Analysegeräte. Herr Russo verantwortet vor allen Dingen den zunehmend relevanten englischsprachigen Kundensupport und begleitet darüber hinaus die kontinuierliche technische Dokumentation. Mit der Übernahme der Verantwortung für den Bereich der Chemie rundet Herr Jörg Zimmermann die Kompetenz das neugeschaffene Team sinnvoll ab. Als Techniker für Umwelttechnik konzentriert Herr Zimmermann sich vor allen Dingen auf die Bereiche Indikatoren und manuelle Testsets zur Bestimmung von Wasserinhaltsstoffen der Marke CALDUR®. Im kaufmännischen und administrativen Bereich wird das Team um den Vertriebsleiter Oliver Pape durch Frau Antje Messner sowie Herrn Dr. Sascha Matern vervollständigt.

„Wir freuen uns als Team auf die vor uns liegenden Aufgaben und möchten einen wachsenden Kundenstamm sowohl von der Qualität unserer Produkte als auch von unserer Kompetenz und Leidenschaft überzeugen“, betont Oliver Pape, Vertriebsleiter der RLS Wacon analytics GmbH.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: