Mobile Profi-E-Mail für Vista

E-Mail-Suite The Bat! erhält "Certified for Vista"-Siegel

(PresseBox) (Chisinau, )
Die E-Mail-Suite "The Bat! Professional" ist fit für die nächste Microsoft Windows-Generation. Registrierte Nutzer können sich ab sofort ein kostenloses Upgrade ihrer Software auf die aktuelle, Vista-zertifizierte Version v3.95.08 von der RITLabs-Website holen.

Die moldawische Softwareschmiede RITLabs hat sein Flagschiff The Bat! Professional im Januar einer Vista-Kompatibilitätsprüfung unterzogen. Nach einer Reihe umfangreicher Tests attestierte die unabhängige "Authorized Testing Authority" Wipro Inc., der E-Mail-Software die volle Funktionstüchtigkeit auf Microsofts neuem Betriebssystem. Millionen Unternehmenskunden und privaten Vielmailern weltweit wurde so die hohe Qualität der Lösung nun auch von offizieller Seite bestätigt.

"Viele unserer Kunden verlassen sich darauf, nicht nur ihre private, sondern auch ihre geschäftliche Korrespondenz via The Bat! zuverlässig erledigen zu können", erklärt Serghei Demchenko, CEO von RITLabs. "Gerade weil wir unser Produkt als echte Alternative zu Profi-Lösungen wie Microsoft Outlook positionieren, freut uns die reibungslose Zertifizierung von The Bat! Professional für Vista besonders. Sie bestätigt auch die hervorragenden Qualität unserer Software."

"Microsoft gratuliert RITlabs zum "Certified for Windows Vista"-Status für The Bat! Professional v3.95.08," sagt Brad Goldberg, General Manager im Windows Vista Product Management der Microsoft Corp. "Durch die Zertifizierung der Software lässt RITLabs seine Kunden wissen, dass diese hohen Standards im Bezug auf Verlässlichkeit und Qualität erfüllt und auch unter Windows Vista ausgezeichnete Ergebnisse verspricht."

Nutzerfreundlich & sicher auch unter Vista

The Bat! unterstützt unter anderem die benutzerfreundliche Windows-Aero-Umgebung und die praktische Flip 3D-Funktionalität, mit der Anwender schnell zwischen geöffneten Fenstern wechseln können. Wenn der Mauszeiger über die Taskleiste fährt, können die aktiven The Bat!-Fenster in sogenannten Live-Miniaturansichten angezeigt werden.

Neben den für die Nutzer täglich sichtbaren Funktionen unterstützt The Bat! auch alle Neuerungen zur Verwaltung und Verbesserung der Handhabung und Qualität von Windows. Beispielsweise ist The Bat! kompatibel mit dem neuen Windows Vista Restart Manager (RM). Dies erlaubt es Anwendern, Windows-Komponenten, auf die sich The Bat! stützt, zu aktualisieren, ohne dass The Bat! oder Windows neu gestartet werden müssen. Auch kommt The Bat! mühelos mit dem unter Windows Vista standardmäßig voreingestellten Internet Protocol Version 6 (IPv6) zurecht, dem Nachfolger des gegenwärtig im Internet überwiegend verwendeten IPv4.

Durch Vista ist The Bat! noch sicherer geworden. Das Programm nutzt Windows Vistas "Address Space Layout Randomization" und "Data Execution Prevention", die PCs vor Viren und anderen schädlichen Programmen schützen.

The Bat! auf einen Blick

RITLabs Software ist ein einfach zu bedienendes, zuverlässiges E-Mail-Programm für Nutzer mit höchsten Sicherheitsansprüchen. Es ermöglicht die Arbeit mit einer unbegrenzten Anzahl von Konten und verfügt über ein ausgeklügeltes Filtersystem, das eingehende Post automatisch sortiert, weiterleitet, druckt oder mit Hilfe vorkonfigurierter Vorlagen auch beantwortet. Ein synchronisierbares Adressbuch, ein Terminplaner, ein eigener Chat und eine schnelle Suchfunktion gehören ebenso zur "Professional"-Edition, wie mehrsprachige Wörterbücher zur Rechtschreibprüfung oder eine Import-Unterstützung für MS Outlook-Kontakte, Adressbücher und E-Mails. Als große Hilfe im E-Mail-Alltag bezeichnen Anwender den "Postfachinspektor", der es ermöglicht, die eingegangenen Mails schon auf dem Server zu sichten. Heruntergeladen wird nur, was der jeweilige Nutzer für relevant befindet.

Verfügbarkeit & Preis

The Bat! wird über die Website www.ritlabs.com/de vertrieben und kann in Deutschland außerdem über die Deckarm AG in St. Ingbert und die element 5 AG in Köln bezogen werden. Unter www.ritlabs.com/de stehen für Interessenten Testversionen der Programme zum Download bereit. In dem vierwöchigen Testzeitraum kann sich der Benutzer von der Vielseitigkeit der Anwendungen überzeugen. Eine Lizenz für eine Professional-Version kostet 45 Euro. Für bereits registrierte Nutzer ist ein Upgrade kostenlos.