TF1s neue DSNGs im Einsatz mit Riedel Performer Intercom

(PresseBox) (Wuppertal, )
TF1, eine der größten Sendeanstalten in Frankreich, hat vier seiner DSNG-Fahrzeuge mit einer digitalen Performer Intercom Matrix System von Riedel Communications ausgestattet. Realisiert wurden das Projekt über Apex - Riedels Partner für Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Performer 32 ist ein leistungsfähiges und kostengünstiges digitales Intercom Matrixsystem mit einer maximalen Größe von bis zu 32x32 Ports. Es ist speziell für die Anforderungen von kleinen Rundfunkeinsätzen, Events oder Theatern konzipiert. Das modulare Konzept erlaubt, das System problemlos an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Anwendung anzupassen. Jeder der DSNG-Wagen nutzt 24 Ports zur Anbindung von Sprechstellen, digitalen und analogen Signalen sowie GPI/Os. Sprechstellen aus der Artist 1000 Artist Serie vervollständigen die Installation. Sie bieten Audio in Broadcast-Qualität. Ihr achtstelliges Display garantiert exzellente Lesbarkeit unter allen Lichtverhältnisse, selbst bei direkt Sonneneinstrahlung. Alle vier Fahrzeuge sind bereits im Einsatz.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 200 Mitarbeiter.