Story Box-ID: 1195049

Riding Experience Südtirol Eichstätter Str. 40 85117 Eitensheim, Deutschland http://www.riding-experience.it
Ansprechpartner:in Frau Basener +49 1522 2582002

Riding Experience Südtirol: Offizielle Partnerschaft mit BMW Motorrad und neues BMW Motorrad Test-Center Südtirol

Riding Experience Südtirol wird offizieller Partner von BMW Motorrad, startet mit dem neuen BMW Motorrad Test-Center Südtirol in die Saison 2024 und bietet mit den aktuellsten BMW Modellen sowie zertifizierten Instruktoren ein vielseitiges Angebot.

(PresseBox) (Eitensheim, )
Aufgrund seiner beeindruckenden Landschaft, 300 Sonnentagen im Jahr sowie herausragender Kulinarik hat sich Südtirol in den letzten Jahren zum Freizeit-Hotspot der deutschsprachigen Motorradszene entwickelt. In Bozen, Hauptstadt von Südtirol und als das Tor zu Dolomiten bekannt, befindet sich das neue BMW Motorrad Test-Center, als drittes seiner Art europaweit.

Motorradfans erwartet hier die größte und modernste BMW-Flotte in der südlichen Alpenregion. Das Spektrum reicht von Adventuremodellen (z.B. R 1300 GS) über Roadster (z.B. R 1250 R) und Sportler (z.B. S 1000 XR) bis hin zu Heritage Motorrädern (z.B. R 12 nineT).  Zudem enthält der Fuhrpark die neusten elektrischen Modelle (CE 04, CE 02) und bietet auch einige Motorräder mit niedrigerer Sitzposition sowie reduzierter Motorleistung an.

Der Standort der neuen Motorrad-Location ist ein weiterer USP. So befindet sich das Center inmitten eines modernen Fahrzentrums mit weitläufigen Flächen, die zum Trainieren und Testen einladen. Gleichzeitig liegt das Center am Rande der Dolomiten mit unmittelbarem Zugang zu der spektakulären Bergwelt Südtirols. Insgesamt ergibt sich daraus eine ideale Kombination aus Training-, Tour- und Testmöglichkeiten, die Ihres gleichen sucht.

Ob Einsteiger, Wiedereinsteiger oder Routiniers - die verschiedenen angebotenen Fahrprogramme sind an alle Könnensstufen angepasst. Durchgeführt werden sie von professionellen, BMW zertifizierten Instruktoren, die höchste Trainings- und Tourkompetenz als auch beste BMW-Modellberatung für ein optimales, individuell abgestimmtes Fahrerlebnis gewährleisten.

Betrieben wird das neue BMW Motorrad Test-Center Südtirol von Riding Experience Südtirol, einem Spezialist für Motorraderlebnisse und bereits seit 2019 in Bozen ansässig. Geschäftsführer Frank Fichtner freut sich über die Partnerschaft mit BMW Motorrad und sieht diese als „Bestätigung der hohen Qualität unserer geleisteten Arbeit hier in Südtirol.“

Riding Experience Südtirol

Riding Experience Südtirol ist ein spezialisierter Anbieter für besondere Motorraderlebnisse in Südtirol und gehört dem Leistungsportfolio von CUBE brand communications an, einer auf Markenkommunikation und Markenerlebnisse spezialisierten Agentur aus Ingolstadt.
Schwerpunkte von Riding Experience Südtirol sind die Angebote von Trainings, Touren, Test Rides und Vermietungen in Südtirol.
Seit 2019 ist Riding Experience Südtirol exklusiver Eventpartner des Safety Park Südtirol und in dieser Funktion für die Vermarktung des Fahrzentrums zuständig. Seit 2024 ist Riding Experience Südtirol zudem offizieller Partner von BMW Motorrad.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten