Story Box-ID: 176194

RICOH Deutschland GmbH Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover, Deutschland http://www.ricoh.de
Ansprechpartner:in Frau Janice Gibson +44 20 7465 1153
Logo der Firma RICOH Deutschland GmbH

Zuverlässiger Hochvolumendruck mit den Produktionsdrucksystemen von Ricoh

Überblick über das Ricoh Produkt-Portfolio auf der drupa 2008

(PresseBox) (Hannover, )
Mit einem umfassenden Portfolio an Produkten und Lösungen für den Produktionsdruck unterstützt Ricoh Europe Unternehmen bei der Optimierung ihrer Workflows. Die einfach zu integrierenden und leistungsstarken High-End-Systeme von Ricoh sind präzise auf die Anforderungen von Umgebungen mit hohem Druckaufkommen zugeschnitten.

Zu den auf der drupa 2008 präsentierten Produkten von Ricoh zählen: die Neuzugänge der Pro-Reihe; das neue Schwarzweiß-Multifunktionssystem Aficio MP 7140W; der DDP 184, einer der schnellsten Duplex-Einzelblattdrucker am Markt; das Multifunktionssystem Aficio MP C7500; der digitale Schnelldrucker Priport HQ9000 für hohe Volumen; der DX 4640PD, ein digitaler Schnelldrucker mit Duplexfunktion und das Monochrom-Drucksystem EMP 156.

Produktüberblick

Ricoh Pro C900
Die neuen Systeme Ricoh Pro C900 und C900s erfüllen mit bis zu 90 Vollfarbseiten pro Minute höchste Produktivitäts- und Geschwindigkeitsansprüche, auch bei besonders hohen Grammaturen. Kunden mit hohen Druckaufkommen profitieren mit diesen anwenderfreundlichen Lösungen vom großen Funktionsumfang und Mehrwert eines Hochleistungssystems. Dazu gehört auch Ricohs moderne Bildverarbeitungstechnologie in Kombination mit Fiery RIP für beste Bildqualität und präzises Drucken. Unterstützt wird die flexible Verarbeitung von Druckmedien wie Großformate bis SRA3 und Grammaturen bis 300 g/m². Zur erweiterten Palette an Endverarbeitungsfunktionen gehören Ringbindung, Inline-Klebebindung, Online-Bookletmaker und GBC Lochereinheit.

Ricoh Pro 906 / Pro 1106EX / Pro 1356EX
Die drei Schwarzweiß-Multifunktionssysteme Pro 906EX, 1106EX und 1356EX gehören zur neuen Ricoh Pro-Reihe von Produktionsdrucksystemen. Ihre schnellen, zuverlässigen und robusten Pro-Druckwerke beschleunigen den Workflow bei optimalen Gesamtbetriebskosten (TCO). Neben einer hochwertigen Bildverarbeitungstechnologie verfügen die Pro 906EX, 1106EX und 1356EX über eine komplette Auswahl an Online-Endverarbeitungsfunktionen. Die Pro(TM) 906EX und 1106EX sind besonders für große Arbeitsgruppen und Hausdruckereien geeignet, während sich die Pro1356EX an Hausdruckereien und Print-Shops richtet. Die Hochleistungssysteme Pro 906EX, 1106EX und 1356EX erreichen Druckgeschwindigkeiten von 90, 110 und 135 Seiten pro Minute. Durch Kopplung zweier Systeme lässt sich die Leistung auf beeindruckende 270 Seiten pro Minute steigern. Mit bis zu neun Papiermagazinen - alle SRA3-fähig - beträgt die maximale Papierkapazität der Systeme 8.500 Blatt. Dank 2 x 4-fach-Laserdioden-Technologie erzielen sie eine hochpräzise Schwarzweiß-Ausgabequalität mit einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi.

Ricoh Aficio MP 7140W
Der Aficio MP W714 ist das neue Schwarzweiß-Multifunktionssystem aus dem Hause Ricoh. Es druckt bis zu vierzehn A1-Seiten und sieben A0-Seiten pro Minute. Ein abnehmbarer Farbscanner erlaubt die einfache digitale Dokumentenverteilung. Das äußerst zuverlässige System mit einer Drucklaufleistung von 1.500 km eignet sich nicht nur für Büros, sondern auch für Print-Shops und Hausdruckereien großer Unternehmen. Der Aficio MP W7140 druckt und kopiert mit einer hohen Auflösung von 600 dpi. Seine Aufwärmzeit beträgt weniger als zwei Minuten, und die Erstdruckgeschwindigkeit im Format A1 liegt bei unter zehn Sekunden. Er verarbeitet Papierformate zwischen 182 x 210 mm und 914 x 30,000 mm. Zwei serienmäßige Rollenschneider und ein Einzelblatteinzug lassen sich zur Kapazitätsvergrößerung durch zwei zusätzliche Rollenschneider und zwei 250-Blatt-Papierkassetten ergänzen.

Ricoh DDP 184
Der DDP 184 wurde für hohe Druckvolumen und schnellen Durchsatz entwickelt. Sein Hochleistungsdruckwerk verfügt über eine ultraschnelle Duplexfunktion. Ausgestattet mit zwei leistungsstarken Produktionsdruckwerken erreicht der DDP 184 im Duplexbetrieb eine Geschwindigkeit von bis zu 184 Bildern pro Minute (images per minute = ipm). Bei Bedarf kann er mit einer Zusatzfarbe (Spot colour) ausgerüstet werden. Wenn Farbentwickler und Toner hinzugegeben werden, produziert er Dokumente mit farbigen Akzenten. Mit seinen kompakten Abmessungen, einer umfassenden Netzwerkunterstützung und robusten Druckwerken eignet sich der DDP 184 für alle Umgebungen mit hohen Druckvolumen.

Ricoh Aficio MP C7500 und Aficio MP C6000SP/MP C7500SP
Die kürzlich eingeführten Farb-Multifunktionssysteme Aficio MP C6000SP/MP C7500SP erreichen im Vollfarbdruck eine Geschwindigkeit von 70 Seiten pro Minute und im Schwarzweißbetrieb von 75 Seiten pro Minute. Damit eignen sich diese leistungsstarken Systeme für Hausdruckereien genauso wie für Print-Shops und Grafikbüros, die ihr Leistungsangebot effizient ausbauen wollen. Die modular aufrüstbaren MP C6000SP/MP C7500SP sind wirtschaftliche Farbdrucklösungen zur Erstellung von Dokumenten in professioneller Optik. Dafür stehen Endverarbeitungsfunktionen wie Stapeln, Booklet-Erstellung und Lochen zur Verfügung.

Ricoh Priport HQ9000
Wo hohe Auflagen wirtschaftlich produziert werden müssen, ist der digitale Schnelldrucker Priport HQ9000 von Ricoh die richtige Lösung. Mit einer Durchsatzkapazität von bis zu 250.000 Blatt pro Monat ist er perfekt geeignet für Umgebungen mit hohem Schnelldruckbedarf und zeichnet sich durch geringe Gesamtbetriebskosten (TCO) aus. Der HQ9000 erreicht eine Druckgeschwindigkeit von 135 Seiten pro Minute bei A4- und 120 Seiten pro Minute bei A3-Formaten. Seine Auflösung von 600 x 600 dpi spricht für eine hohe Ausgabequalität. Zudem verarbeitet der HQ9000 eine breite Palette an Druckmedien wie Umschläge, Karten und NCR-Papier mit einem Gewicht von 47 gr/m2 bis 210 gr/m2. Das mit einem großen interaktiven Touch-Display sehr anwenderfreundliche System lässt sich flexibel an Einzelrechner anschließen oder in bestehende Netzwerke einbinden. Optional ist zudem ein PostScript 3-Modul erhältlich.

Ricoh Priport DX 4640PD
Als erster digitaler Schnelldrucker mit Duplexfunktion ist der Priport DX 4640PD der Spezialist für doppelseitigen Hochvolumendruck in hoher Geschwindigkeit. Zudem liefert das außergewöhnlich wirtschaftliche System Druckergebnisse in exzellenter Bildqualität. Umfangreiche Druckaufträge wickelt der Priport DX 4640PD mit einer Ausgabegeschwindigkeit von bis zu 120 Seiten pro Minute bei doppelseitigen A4-Dokumenten (d.h. 240 Bilder pro Minute). Im Simplex-Betrieb erreicht er eine Geschwindigkeit von bis zu 135 Seiten pro Minute. Für ein Maximum an Effizienz lassen sich häufig zu vervielfältigende Dokumente für unkompliziertes Nachdrucken auf der Festplatte abspeichern. Auch für den Einsatz als Hochleistungs-Netzwerkdrucker und -Kopierer bringt der DX 4640PD optimale Voraussetzungen mit.

Ricoh EMP 156
Der EMP 156 von Ricoh ist ein robustes Monochrom-Drucksystem mit kompakten Abmessungen. Er wird den höchsten Anforderungen im Produktionsdruck gerecht. Die revolutionäre "Cutsheet Engine"-Konstruktion beinhaltet Ricohs modernste Papierverarbeitungstechnologie. Der EMP 156 druckt bis zu 4,5 Mio. Seiten pro Monat und stapelt bis zu 9.500 Blatt ohne Anwendereingriff. Seine hohe Verlässlichkeit sorgt für optimale Leistung in Rechenzentren, Hausdruckereien und bei externen Dienstleistern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten