Story Box-ID: 176117

RICOH Deutschland GmbH Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover, Deutschland http://www.ricoh.de
Ansprechpartner:in Frau Janice Gibson +44 20 7465 1153
Logo der Firma RICOH Deutschland GmbH

Produktionsdruck der nächsten Generation

Ricoh auf der drupa 2008

(PresseBox) (Hannover, )
drupa 29. Mai - 11. Juni 2008, Halle 9, Stand A60 - Auf der diesjährigen drupa präsentiert Ricoh die nächste Generation seiner digitalen Produktionsdruck-Systeme. Als europäische Premiere werden mit den Ricoh Pro C900 und C900s neue Farbdigitaldrucksysteme für hohe Druckauflagen vorgestellt. Zur drupa 2008 jährt sich auch die Gründung der InfoPrint Solutions Company, dem Jointventure zwischen Ricoh und der Printing Systems Division von IBM.

Der Ricoh-Stand präsentiert die neuen Systeme und Lösungen in zwei Kundengruppenbereichen: Firmenkunden und kommerzielle Nutzer. Interessenten aus Unternehmen mit hohem Druckaufkommen erfahren, wie sie mit den Lösungen von Ricoh die Effizienz im Workflow steigern, Kosten senken und geschäftskritische Druckanwendungen steuern. Darüber hinaus präsentiert Ricoh eine Auswahl integrierter Workflow-Management-Tools wie nativen IPDS-Druck und variablen Datendruck. Für kommerzielle Nutzer bietet Ricoh-Lösungen für Qualitätssteigerung und wirtschaftliches Drucken, sowie anwenderfreundliche Tools für das Druckjob-Management.

Auf dem Ricoh-Stand sehen die Besucher die Produktionsdruck-Workflowlösungen des Unternehmens wie Web-to-Print, personalisiertes Drucken und Transaktionsdruck. Ebenfalls gezeigt wird mit dem Graphic Arts Package die neueste High-Volume-Lösung für professionelle Grafikanwendungen. Zum Einsatz kommen dabei die Ricoh Pro C900s und EFI Fiery RIP.

Web-to-Print
Ricohs Produktionsdrucksysteme werden vollständig von mehreren Software-Tools für das digitalen Druckjob-Management unterstützt. Dazu zählen Web-to-Print und Digital Store Front-Lösungen. Präsentiert werden eine Einsteiger-Version von Web-to-Print, die Infotec PrintTicket Suite und die anspruchsvolle Store Front-Lösung Digital StoreFront von EFI.

Anwender von PrintTicket können ihre Druckaufträge auch per Internet oder Intranet an den Druckdienstleister übermitteln. Eine spezielle Kundensoftware wird nicht benötigt, da eine Browser-Schnittstelle den Zugriff auf alle Funktionen ermöglicht.

Mit Digital StoreFront(TM) lassen sich Dokumente von jedem Ort in der Welt vom Schreibtisch aus versenden und prüfen. Durch die nahtlose Integration von Digital StoreFront in Lösungen für die Produktions-Workflowverwaltung können End-to-End Workflow-Lösungen entwickelt werden.

Produktions-Workflow
Bei den Vorführungen zum Thema Produktions-Workflow mit den Aficio MPC6000, Ricoh Pro 906EX und Ricoh Pro C900s kommen die EFI-Lösungen MicroPress und Fiery Central - beide JDF-kompatibel - zum Einsatz.

MicroPress ist eine hardware-basierte Hochleistungslösung für den Produktionsdruck-Workflow. Sie eignet sich für hochvolumige Print-On-Demand-Umgebungen und ermöglicht die Produktion kleiner komplexer Druckauflagen. Fiery Central ist eine leistungsstarke modulare PDF-basierte Workflow-Lösung für Umgebungen mit hohen Druckauflagen. Mit ihr lassen sich größere Auflagen in kürzerer Zeit bewältigen.

In einer weiteren Vorführung stellt Ricoh eine End-to-End Workflowmanagement-Lösung mit seiner speziellen Software von Infotec vor. Infostream ist ein effizientes Management-Tool für Hausdruckereien und dezentrale Druckumgebungen. Als vollständige Management-Lösung bietet Infostream die Kontrolle über den gesamten Druckprozess, von der Jobticket-Vergabe bis hin zur Dokumentenausgabe und der Kostenzuweisung.

Personalisiertes Drucken
Ricoh demonstriert das personalisierte Drucken mit seinen Systemen Ricoh Pro C900s, Aficio MPC6000 und Ricoh Pro 906EX in Kombination mit den Objectif Lune Software-Tools Planet Press und PrintShop Mail. Die PlanetPress Suite ermöglicht neben dem einfachen Erstellen und Drucken von Transaktionsdokumenten und variablen Werbedokumenten moderne automatisierte Verteilungs- und Workflowmanagement-Funktionen. PrintShop Mail ist eine schnelle und flexible Lösung für das einfache und komplexe Drucken variabler Daten.

Transaktionsdruck
Ausgewählte Ricoh-Drucksysteme sind mit nativer IPDS-Unterstützung ausgerüstet. Dieses einzigartige Ricoh-Feature sorgt für eine 100-%ig korrekte Datenübermittlung. Damit entfällt für Firmenkunden und kommerzielle Nutzer das Datenverlustrisiko bei der Übertragung zwischen verschiedenen Systemen. Ricohs Lösungen für den Transaktionsdruck sind auch kompatibel mit DJDE- und Metacode-Datenströmen. Der Ricoh Pro 906EX und der EMP156 werden in Kombination mit Ricohs IPDS-Lösung und der Mercury Software von docuFORM vorgestellt.

"Ricoh präsentiert sich zum ersten Mal auf der drupa und wir freuen uns über die Gelegenheit, unser Produktionsdruck-Portfolio vorstellen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass die effizienten und produktiven Lösungen von Ricoh die nächste Generation im Produktionsdruck markieren werden", so Peter Van der Kaag, Director Corporate Communications, Ricoh Europe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten