Story Box-ID: 135432

RICOH DEUTSCHLAND GmbH Georg Kohl Document Center Georg-Kohl-Straße 42 74336 Brackenheim, Deutschland http://www.ricoh-documentcenter.de/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Christina Dongowski +49 711 7269015
RI
RICOH DEUTSCHLAND GmbH Georg Kohl Document Center

Georg Kohl ist das technologisch führende Druck- und Medienunternehmen

Der Druck & Medien Award 2007 für das „Innovativste Unternehmen (Technologie)“ geht an die Georg Kohl GmbH

(PresseBox) (Brackenheim, )
Georg Kohl, der Systemanbieter für Print- und Datenmanagement, ist mit dem Druck & Medien Award 2007 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen hat den Preis in der Kategorie „Innovativstes Unternehmen (Technologie)“ erhalten. Außerdem wurde das Unternehmen in den Kategorien „Bestes Kunden- und Verkaufsteam“ und „Digitaldruckerei des Jahres“ für die Bestenliste nominiert. Carl Michael Nägele, Geschäftsführer der Georg Kohl GmbH, nahm den Preis am 18. Oktober in Berlin entgegen. Die Preisgala wurde von der RTL-Moderatorin Nazan Eckes moderiert. Die Laudatio hielt Wolfgang Clement, der frühere Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit.

Die Druck & Medien Awards gehören zu den begehrtesten Auszeichnungen der Druck- und Medienbranche. Sie werden seit 2005 von der Fachzeitschrift „Druck & Medien“ in 22 Kategorien verliehen. Eine Fachjury wählt die Finalisten und Preisträger aus. Den Ausschlag für Georg Kohl gab die Kompetenz und Innovationskraft des Unternehmens in den Bereichen Dokumentenproduktion und -versand sowie RFID-Technik. Durch neu entwickelte Service-Produkte und den Einsatz modernster Technik konnte die Georg Kohl GmbH den Umsatz 2005/2006 um mehr als sieben Prozent steigern. Das Unternehmen liegt damit deutlich über dem Branchendurchschnitt. Die Juroren des „Druck & Medien Award“ kamen zu einem einstimmigen Urteil: „Die Georg Kohl GmbH nimmt mit ihrem innovativen Ansatz eine Spitzenstellung ein.“

Carl Michael Nägele sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir als technisch innovativstes Unternehmen der Branche ausgezeichnet worden sind – und das in einem sehr starken Konkurrenzfeld. Das zeigt uns, dass die ständige Weiterentwicklung unserer Leistungen wichtig für unseren Erfolg ist. Für ihre persönliche Bereitschaft hierzu bedanke ich mich ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern. Ohne ihr Engagement, ihr Know-how und ihre Ideen wäre diese Auszeichnung nicht möglich.“

Georg Kohl übernimmt für führende Unternehmen der Branchen Finanzen und Telekommunikation wichtige Teile ihrer Kundenkorrespondenz. Jährlich werden rund 160 Millionen Rechnungen und Dokumente produziert. Davon ist ein erheblicher Teil komplett individualisiert. Das bedeutet: Die einzelnen Dokumente, Mobilfunk-Rechnungen oder Angebotsmailings, sind von der Rechnungsanschrift über das Layout bis hin zum Text komplett auf den jeweiligen Empfänger zugeschnitten.

Im Bereich RFID gehört Georg Kohl zu den technisch führenden Lösungsanbietern. Namhafte Sport- und Eventveranstalter, Logistikunternehmen, Hersteller und Handelshäuser setzen auf RFID-Produkte von Georg Kohl. Tickets und Transponderetiketten können auch in hohen Stückzahlen schnell produziert werden. Durch den Einsatz der von Georg Kohl entwickelten Inline Finishing-Technologie können nahezu alle Papierformate und -stärken verarbeitet werden. Dadurch lässt sich der Einsatz der RFID-Technologie über das Standard-Funketikett hinaus stark erweitern.

RICOH DEUTSCHLAND GmbH Georg Kohl Document Center

Georg Kohl ist einer der führenden System- und Lösungsanbieter für Dokumenten- und Druckmanagement in Deutschland. In eigenen Rechenzentren und Produktionsumgebungen produziert das Unternehmen hochindividuelle Dokumente, Kundenschreiben und großvolumige Mailings in gedruckter und elektronischer Form. Kunden werden sämtliche Prozess-Schritte angeboten – vom klassischen Druck über das Daten- und Adressmanagement bis hin zur Personalisierung und intelligenten Mehrkanalkuvertierung sowie dem Einsatz von RFID-Technologie. In den vier Werken der Georg Kohl Gruppe sind 519 Mitarbeiter beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 68,7 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten