Story Box-ID: 399392

Reval 420 Fifth Ave, 5th Floor NY 10018 New York, Vereinigte Staaten http://www.reval.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Eckerstorfer +49 89 99019717
Logo der Firma Reval
Reval

Mit der Übernahme von ecofinance engagiert sich Reval im Treasury Management

(PresseBox) (New York, )
Reval (www.reval.com), der führende Anbieter einer Software-as-a-Service (SaaS) Lösung für finanzielles Risikomanagement, hat heute seine Übernahme von ecofinance, dem führenden Anbieter von Treasury Management Systemen in Mitteleuropa bekannt gegeben. Durch diese Akquisition unterstreicht Reval sein Bestreben, Lösungen höchster Qualität für die weltweite Treasury Community zu entwickeln.

"Reval hat ein hochqualifiziertes Team aus Softwarespezialisten und Treasuryexperten übernommen, dessen Stärken in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Cash und Treasury Management Systemen sowie schneller und unbürokratischer Betreuung von über 100 Kunden liegen", sagt Jiro Okochi, CEO und Mitbegründer von Reval. "Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir deren Anforderungen in den Bereichen Cash, Treasury und Risk Management und ecofinance erweist sich hier als perfekte Ergänzung. Wir werden uns die Zeit nehmen, alle relevanten Funktionalitäten zu evaluieren und zusammenzuführen, um der Treasury Community die integrierte Komplettlösung zu liefern, die der Markt fordert."

ecofinance, gegründet vor über 25 Jahren, hat mit Kunden und regionalen Universitäten starke Entwicklungspartnerschaften aufgebaut, um Qualitätslösungen anbieten zu können. Die Software wird derzeit in börsennotierten Unternehmen und Treasury Centers auf vier Kontinenten eingesetzt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Graz (Österreich) bedient seit 1984 Firmenkunden und Finanzinstitute.

"Wir freuen uns darauf, Teil von Reval zu werden, um die steigenden Anforderungen der sich entwickelnden internationalen Corporate Treasury Community zu erfüllen", sagt Dr. Karlheinz Schlögl, Managing Director von ecofinance. "Mit unseren gemeinsamen Ressourcen werden wir weiterhin qualitativ hochwertige Lösungen im Treasury und Risk Management liefern und unsere Kunden rund um die Uhr umfassend betreuen."

Mit der Übernahme hat Reval nun etwa 275 Mitarbeiter weltweit und unterstützt über 500 Unternehmen und Finanzinstitute. ecofinance wird in Zukunft unter dem Namen "ecofinance - A Reval Company" firmieren und seinen Hauptsitz in Graz (Österreich) beibehalten.

Die Madison Park Group war bei dieser Transaktion als finanzieller Berater von Reval tätig. Die Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.

ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH

ecofinance ist eines der führenden Softwarehäuser im internationalen Treasury Management. Seit 1984 stellt das Unternehmen als kompetenter und verlässlicher Partner für weltweit agierende Konzerne sein Integrated Treasury System ITS zur Verfügung. Durch integrierte Softwarelösungen und individuelle Betreuung unterstützt ecofinance Konzerne im Cash, Treasury und Risk Management, in der Finanzplanung, beim Zahlungsverkehr und im Reporting. Darüber hinaus bietet ecofinance flexible Softwaredienstleistungen, mit denen Kreditinstitute als Application Service Providers (ASP) ihren Firmenkunden professionelle Cash Management, Cash Pooling und Treasury Management Services zur Verfügung stellen können. Zahlreiche Unternehmen und namhafte Banken nutzen seit über 20 Jahren die integrierten Systeme von ecofinance.

Weitere Informationen über ecofinance erhalten Sie unter www.ecofinance.com.

Reval

Reval bietet eine preisgekrönte webbasierte Plattform, die komplexe Anforderungen im finanziellen Risikomanagement in allen Anlageklassen, wie Währungen, Zinsen, Energie, Kredite, Commodities und andere Derivate, automatisiert abbildet. Weltweit führende Unternehmen und Kreditinstitute verwenden diesen SOX-kompatiblen Software-as-a-Service zur Abbildung ihrer Hedging-Strategien von der Erfassung des Risikos bis hin zur Performancemessung und zur Erfüllung nationaler und internationaler Rechnungslegungsstandards wie ASC 815 (FAS 133), ASC 820 (FAS 157), IAS 39 und IFRS 7. Reval® ist schnell eingeführt und lässt sich einfach in Treasury Management- und ERP-Systeme integrieren. Darüber hinaus sind die SaaS-Plattform und das Team der Finanzexperten über das Reval Center(TM) als externe Outsourcingleistungen verfügbar. Reval wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York sowie Geschäftsstellen in Philadelphia, Chicago, San Francisco, Toronto, London, Frankfurt, Sydney, Hongkong und Gurgaon (Indien).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten