Story Box-ID: 1196857

The Fans Strike Back-Ausstellung öffnet ihre Türen in Berlin

Fans freuen sich auf den offiziellen Star Wars Day

(PresseBox) (Freiburg/Berlin, )
Die weltweit größte Star Wars Fan-Ausstellung “The Fans Strike Back Exhibition” findet vom 26. April bis 7. Juli 2024 erstmals in Berlin statt. Zusätzlich gibt es am offiziellen Star Wars Day (4. Mai) für alle Fans einen besonderen Leckerbissen: Unter dem Titel “The Fans Strike Back - May the 4th” findet im Napoleon Komplex Berlin (Modersohnstraße 35-45, 10245 Berlin) eine weitere Premiere statt.

Auf alle Besucherinnen und Besucher der Fan-Ausstellung warten an diesem Tag zahlreiche zusätzliche Highlights. Von Workshops zur Kunst mit Lichtschwertern zu kämpfen über ein breites Angebot an Spielen rund um das Star Wars Franchise bis hin zu den Cosplayern des Star Wars Dinner Berlin und der German Garrison, die vor Ort Führungen anbieten und dabei in die Rollen bekannter Charaktere der Saga schlüpfen werden.

Die über 40 Jahre gewachsene Star Wars Fan-Ausstellung bietet mehr als 50 einzigartige Skulpturen und 1000 Einzelobjekte, teils lebensgroße Figuren sowie berühmte Kostüme. Auch VR-Erlebnisse (Virtual Reality), Fahrzeuge aus der Saga und Laserschwerter gibt es zu bewundern. Alles aus Fan-Hand, von Fans für Fans.

Kulinarisch kommen Fans ebenfalls auf ihre Kosten. Die Gäste erwarten galaktische Verköstigungen und spannende Quizze. Für den besonderen Tag “May the 4th” ist die Kapazität begrenzt. Eine frühzeitige Ticketreservierung wird vom Veranstalter empfohlen.

Tickets für die Ausstellung sowie das Special-Event am 4. Mai 2024 gibt es exklusiv bei Reservix und auf fansstrikeback.de.

Öffnungszeiten:
26.04.2024 – 07.07.2024
Mo-Fr 10 bis 20 Uhr (letzter Einlass 19 Uhr)
Sa-So 10 bis 21 Uhr (letzter Einlass 20 Uhr)

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at