Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 507112

BlackBerry Deutschland GmbH Ratinger Strasse 9 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.blackberry.com
Ansprechpartner:in Frau Helena Rust +49 69 25669380
Logo der Firma BlackBerry Deutschland GmbH
BlackBerry Deutschland GmbH

RIM kündigt BlackBerry Curve 9320 an - ein stylisches, neues Smartphone für alle, die sich sozial vernetzen

(PresseBox) (Waterloo, ON, )
Research In Motion (RIM) (NASDAQ: RIMM; TSX: RIM) wird in Kürze ein stylisches neues Smartphone auf den Markt bringen, das besonders die Nutzer sozialer Netzwerke anspricht. Das neue BlackBerry® Curve(TM) 9320 Smartphone bietet Kunden alle zentralen BlackBerry-Dienste für soziale Kommunikation und Messaging, um stets mit Freunden, Bekannten und Verwandten in Kontakt zu bleiben. Dank globaler 3G-Verbindung und langer Akkulaufzeiten verpassen Nutzer so keine Nachrichten oder Neuigkeiten.

"Das neue BlackBerry Curve 9320 macht es Kunden besonders einfach, immer in Verbindung zu bleiben", so Carlo Chiarello, EVP, Smartphone Business bei Research In Motion. "Das neue BlackBerry Curve 9320 richtet sich besonders an Einsteiger, die zum ersten Mal ein Smartphone verwenden, und an Nutzer von anderen Curve-Geräten, die die Geschwindigkeit und Funktionalität ihrer bisherigen Smartphone-Erfahrung steigern möchten."

Das BlackBerry Curve 9320 ermöglicht es Nutzern, immer mit ihren wichtigsten Kontakten in Verbindung zu bleiben und die für sie bedeutendsten News sofort zu erfahren. Durch einen speziell zugeordneten Key hat der Kunde direkten Zugriff auf RIM's beliebte soziale Plattform - den BlackBerry Messenger (BBM(TM) ). Nachrichten können darüber hinaus mit der besten Tastatur ihrer Klasse schnell und einfach geschrieben werden.

Dank dem eingebauten FM Radio können Kunden stets die lokalen Lieblingssender genießen. Für den Empfang ist kein eigener Datentarif oder Datenservice notwendig. Das BlackBerry Curve 9320 verknüpft darüber hinaus ideal 3G-Verbindungen mit langen Akkulaufzeiten. Mit bis zu 7 Stunden Gesprächszeit oder 30 Stunden FM Radio- oder Musikgenuss ist das BlackBerry Curve sehr ausdauernd.

Kunden können problemlos mit ihren sozialen Netzwerken in Echtzeit interagieren, indem sie vorinstallierte Apps wie Facebook® und Twitter® nutzen. Die neue Social Feeds 2.0-App, mit der Nutzer Updates gleichzeitig auf verschiedenen sozialen Netzwerken erhalten, Updates von Nachrichtenquellen (RSS) beziehen und Social- sowie Instant Messaging Apps in einer zusammengeführten Ansicht nutzen können, ist ebenfalls vorinstalliert. Die integrierte Kamera bietet einen Blitz und ermöglicht Videoaufnahmen. Dank eingebautem GPS können Bilder mit dem dazugehörenden Standort gekennzeichnet werden.

Auf dem BlackBerry Curve 9320 läuft das neue BlackBerry® 7.1 OS, das Features wie beispielsweise einen mobilen Hotspot enthält. Kontrollfunktionen für Eltern zum Schutz ihrer Kinder vor unseriösen Inhalten sind ein brandneues Feature, das auf dem Gerät zur Verfügung steht. Hier kann der Zugriff auf bestimmte Funktionen, Features und Applikationen eingeschränkt werden kann.

Die Preise und Verfügbarkeiten des BlackBerry Curve 9320 werden zusammen mit RIMs Distributionspartnern bekannt gegeben. Marktstart ist für Juli 2012 vorgesehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Forward-looking statements in this news release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and applicable Canadian securities laws. When used herein, words such as "expect", "anticipate", "estimate", "may", "will", "should", "intend", "believe", and similar expressions, are intended to identify forward-looking statements. Forward-looking statements are based on estimates and assumptions made by RIM in light of its experience and its perception of historical trends, current conditions and expected future developments, as well as other factors that RIM believes are appropriate in the circumstances. Many factors could cause RIM's actual results, performance or achievements to differ materially from those expressed or implied by the forward-looking statements, including those described in the "Risk Factors" section of RIM's Annual Information Form, which is included in its Annual Report on Form 40-F (copies of which filings may be obtained at www.sedar.com or www.sec.gov). These factors should be considered carefully, and readers should not place undue reliance on RIM's forward-looking statements. RIM has no intention and undertakes no obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise, except as required by law.

The BlackBerry and RIM families of related marks, images and symbols are the exclusive properties and trademarks of Research In Motion Limited. RIM, Research In Motion and BlackBerry are registered with the U.S. Patent and Trademark Office and may be pending or registered in other countries. Wi-Fi is a registered trademark of the Wi-Fi Alliance. All other brands, product names, company names, trademarks and service marks are the properties of their respective owners. RIM assumes no obligations or liability and makes no representation, warranty, endorsement or guarantee in relation to any aspect of any third party products or services.

Website Promotion

Website Promotion

BlackBerry Deutschland GmbH

Research In Motion (RIM), weltweit führender Anbieter von Wireless-Innovationen, revolutionierte die Mobilfunkbranche mit der Einführung der BlackBerry®-Lösung im Jahre 1999. Heute nutzen Millionen Kunden auf der ganzen Welt BlackBerry-Produkte und -Dienste, um mit ihren wichtigsten Kontakten verbunden zu sein und Zugang zu aktuellen Informationen zu haben. RIM wurde 1984 gegründet, der Hauptsitz liegt in Waterloo, im kanadischen Ontario. Darüber hinaus betreibt RIM Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika. RIM ist bei den Aktienmärkten NASDAQ (NASDAQ: RIMM) und der Börse Toronto (TSX: RIM) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.rim.com und www.blackberry.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.