Ansprechpartner:in Herr Sven Hauenstein +49 203 31846734

BlackBerry Sommeraktion: SAP für den Biergarten

Der leichte und unkomplizierte Einstieg in die Mobilisierung von Enterprise-Datenquellen und Business Workflows auf dem BlackBerry

(PresseBox) (Eschborn, )
Die GFI Informationsdesign GmbH aus Duisburg, Servicedienstleister für BlackBerry Mobile Solutions, startet vom 01. Juni bis zum 31. August 2009 eine große Sommerpromotion. In diesem Zeitraum können Unternehmen zu besonders günstigen Konditionen eine 90-tägige Teststellung der mobilen Business-Lösung FlowGate anfordern.

FlowGate ist ein Content Management System für BlackBerry® Smartphones. Damit werden beliebige Enterprise-Datenquellen wie Dominodatenbanken, relationale Datenbanken, CRM, DMS und ERP-Systeme inkl. SAP mobil auf dem BlackBerry bereitgestellt. Der Zugriff auf die Datenquellen erfolgt sowohl lesend wie auch schreibend. Die BlackBerry Push-Technologie wird vollständig unterstützt, somit lassen sich Business Prozesse und Workflows zeitnah und durchgängig bis auf die Endgeräte abbilden.

Unternehmen, die eine mobile Anbindung ihrer Mitarbeiter erproben wollen, bekommen kostenlos einen FlowGate Server und drei FlowGate Client-Lizenzen für die Endgeräte gestellt. Zusätzlich wird der lesende Zugriff auf eine beliebige Datenbank im Firmennetzwerk eingerichtet. Für die Anbindung der Datenbank und zusätzlich angeforderte Serviceleistungen werden im besagten Testzeitraum nur 50 % des regulären Preises berechnet. Nach der Testphase von 90 Tagen ab Installation verbleibt die Teststellung beim Kunden, kann allerdings nicht mehr produktiv genutzt werden. Durch den Zukauf weiterer FlowGate Client-Lizenzen wird die Teststellung jedoch in eine zeitlich unbegrenzte Vollinstallation umgewandelt. Das Testangebot gilt für den gesamten EU-Bereich.

Nicht zuletzt seit der WES 2009 in Orlando ist das Thema Business Applications und Business Workflow auf dem BlackBerry ein Topthema in den Unternehmen und den einschlägigen Fachpublikationen. Was zunächst wie ein neuer Trend erscheint, wird von der GFI Informationsdesign GmbH bereits seit über drei Jahren konsequent verfolgt und in praxistaugliche Lösungen umgesetzt. Die GFI Informationsdesign möchte daher allen Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mittels BlackBerry Smartphones mobil an das Unternehmensnetzwerk anbinden wollen, eine weitere Option eröffnen.

Dazu Sven Hauenstein, Geschäftsführer der GFI Informationsdesign:
„Viele Unternehmen klopfen nun bei ihrem Datenbankhersteller an und fragen nach einer mobilen Lösung für das BlackBerry. Meistens vergeblich. Doch statt zu warten, steht Ihnen mit FlowGate bereits jetzt eine erprobte und hochflexible Applikation zur Verfügung. FlowGate ist heute schon bei namhaften, international aufgestellten Unternehmen im Einsatz. Das Konzept unserer Lösung hat sich im alltäglichen Business bewährt. Während andere Anbieter dedizierte Konnektoren für einzelne Zielsysteme anbieten, kann FlowGate praktisch jede beliebige Enterprise-Datenquelle mobil auf dem BlackBerry bereitstellen. Auch für den kombinierten Zugriff auf mehrere Datenquellen wird nur eine Lösung benötigt. FlowGate.“

Diese Bandbreite an unterstützten Systemen wird durch die offene Architektur von FlowGate erreicht. Die Lösung arbeitet ausschließlich mit Standardschnittstellen und kann dadurch auf eine Anpassung der Datenquelle, in der Regel ein K.O.-Kriterium, verzichten. Dies resultiert in kürzere Projektzeiten und niedrigere Kosten, auch bei der laufenden Pflege des Systems. Für die mobile Arbeit mit Businessdaten reicht nun FlowGate auf einem BlackBerry - und optional ein gemütlicher Biergarten.

Weitere Informationen zu FlowGate: www.flowgate.de

Über GFI Informationsdesign GmbH

Seit 2004 besitzt die GFI Informationsdesign GmbH den Status BlackBerry® Alliance Member. Für das mobile Business mit dem BlackBerry® bietet das GFI-Team seinen Kunden ein umfassendes und einzigartiges Dienstleistungsportfolio. Dazu zählt der Vertrieb von Endgeräten, Zubehör, Lizenzen und Softwarelösungen ebenso wie die Eigenentwicklung mobiler BlackBerry® Applikationen. Besondere Dienstleistungen wie das BlackBerry® Serverhosting runden das Programm ab. Das Team der GFI ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner, wenn sich Unternehmen für die Einführung der weltweit erfolgreichsten, mobilen Business-Plattform entscheiden.

Die GFI Informationsdesign GmbH ist Partner im KIAG.net – dem MehrWert-Netzwerk. KIAG.net ist ein Verbund von IT-Dienstleistern und Lösungsanbietern, die ihre unterschiedlichen Kompetenzen bei Bedarf für Kundenprojekte bündeln können.
Weitere Infos unter www.gfi.net