Story Box-ID: 715574

Republic of Culture Leerbachstraße 57 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.republic-of-culture.de
Ansprechpartner:in Frau Gitta Schecker +49 69 79588780
Logo der Firma Republic of Culture
Republic of Culture

Das Gute wiegt

Qualität hat Gewicht: Sie ist ansteckend und macht Lust auf mehr / Mit dieser Botschaft gewinnt die Republic of Culture immer mehr Freunde

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Gutes kommt nicht von oben. Es kommt von nebenan. Ob Freund oder Nachbar - jeder kennt Gutes und sagt es gerne weiter. Loben und loben lassen. Das ist das Motto der "Lust auf Gut"-Magazine - zu Hause in nunmehr 22 deutschen Städten und Regionen.

Qualitätsoffensive

Gutes hält länger - das gilt für handwerklich gut gemachte Tische, Schuhe und Fahrräder. Genauso aber für Essen, Kunst, ärztliche Behandlungen und Beratung jeglicher Art, über die man sich länger freut oder die einem langfristig weiterhelfen. Qualität zu benennen und zu vernetzen ist das Ziel der Republic of Culture (RoC). Die Mittelstandsvereinigung um Gründer, Herausgeber und Qualitätsflüsterer Thomas Feicht versteht sich als Aufmerksamkeitsverstärker für branchenübergreifendes Qualitätsbewusstsein und Vernetzer des Guten. Dafür wählt die RoC drei Wege: 1. In den beteiligten Städten ernennt sie Für-Sprecher, die ihrerseits Gutes loben - vom Bäcker bis zum Kino, vom Blumenladen bis zum Hotel - denn Qualität ist überall möglich. 2. Erscheint in jeder der Städte ein "Lust auf Gut"-Magazin, das Seite für Seite Gutes vorstellt sowie die Gut-Bürger dahinter. Gedruckt und im Netz. 3. Die RoC begleitet ihr Anliegen mit maßgeschneiderten Events wie Preview-Partys und Messe-Auftritten.

Qualität ist ansteckend

Die Lust am Guten ist ansteckend. Die Republic of Culture ist mächtig gewachsen. 22 Städte und Regionen haben sich der Mission angeschlossen und mit insgesamt 45 Magazin-Ausgaben sich der Qualität verschrieben. In der Metropol-Region Oberrhein wirbt die RoC erstmals mit einer zweisprachigen Ausgabe (Deutsch-Englisch): Die Wörter bedürfen vielleicht einer Übersetzung ("Desire for Good"), doch die Botschaft ist universell.

Invasion des Guten

Die Qualitätsmagazine erscheinen seit 2010 jeweils im Frühjahr und Herbst deutschlandweit mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren pro Stadt und Region. Seit Herbst 2014 verstärken Mannheim und Köln die Achse des Guten. Neue Ausgaben gibt es zudem in Aschaffenburg, Berlin, Frankfurt, Freiburg, Fulda, Karlsruhe/Baden-Baden, München, Schwarzwald-Baar-Heuberg, Stuttgart und Würzburg. Und mehr Gutes ist in Sicht: Für 2015 planen die Qualitäts-Bürger neue "Republic of Culture"-Botschaften in Offenburg, Regensburg und Ulm.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: