Die Siemens Supplier Awards 2011 wurden durch Barbara Kux, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, Head of Supply Chain Management und Chief Sustainability Officer, verliehen. Die Awards würdigen das gemeinsame Engagement von Siemens und seinen Partnern, innovative Lösungen für die Kunden von Siemens zu entwickeln.
Siemens ehrt mit dieser Auszeichnung Partnerunternehmen für ihre Leistungen, die Prozesse in der gemeinsamen Lieferkette zu optimieren. Die Awards werden in den folgenden Kategorien vergeben: 'Best Overall', 'Breakthrough/Innovation', 'Global Value Sourcing' und 'Sustainability'.
Aus rund 90.000 Lieferanten nominierte Siemens in jeder Kategorie eine ausgewählte Anzahl von Partnern, die die Leistungskriterien übertroffen und sich gegenüber ihren Mitbewerbern im Geschäftsjahr 2011 durchgesetzt haben.
In Anerkennung der bemerkenswerten Leistung und hervorragenden Unterstützung nach der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe 2011 in Japan vergab Siemens in diesem Jahr einen Sonderpreis für herausragendes Engagement unter diesen schweren Bedingungen. Renesas war in drei der vier Kategorien des Supplier Awards nominiert und gewann den 'Japan Special Recognition Award' für sein effizientes Krisenmanagement nach dem Erdbeben im Nordosten Japans im März 2011.
Barbara Kux, Mitglied des Vorstandes der Siemens AG, überreichte Yoichi Yano, Executive Vice President von Renesas Electronics Corporation, die Auszeichnung auf dem jährlichen Siemens Supplier Forum. Die Veranstaltung fand vom 21. bis 22. November 2011 im Siemens Global Leadership Center in Feldafing statt.
"Wir sind sehr stolz, die Auszeichnung von Siemens erhalten zu haben. Sie demonstriert das hohe Maß an Respekt und Vertrauen, das wir mit Siemens im Rahmen unserer 25-jährigen Zusammenarbeit aufgebaut haben", erklärt Yoichi Yano, Executive Vice President, Renesas Electronics Corporation. "Trotz der schweren Schäden durch das Erdbeben, haben wir alle Anstrengungen unternommen, um die Lieferkette für unsere Kunden aufrechtzuerhalten. Eine außerordentliche Kundenbetreuung durch pünktliche Lieferung bleibt weiterhin oberste Priorität für unser Unternehmen."