Story Box-ID: 1194728

Rencore GmbH Bayerstrasse 71-73 80335 München, Deutschland http://www.rencore.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Seidel +49 89 215416930
Logo der Firma Rencore GmbH

Rencore begrüßt weitere Hochkaräter als Business Angels

Nach Capnamic und UVC Partners gewinnt Rencore neue erfahrene Angel Investoren, um Unternehmen und Produkt im internationalen Markt weiter zu skalieren.

(PresseBox) (München, )
Rencore, ein führender Anbieter von Software für die sichere und effiziente Zusammenarbeit in der Cloud, gibt die Aufnahme weiterer prominenter Branchenexperten in seinen Beirat bekannt. Dieser Schritt folgt auf die erfolgreichen Finanzierungsrunden mit den renommierten deutschen Investoren Capnamic und UVC Partners in den Jahren 2022 und 2023. Mit der zusätzlichen Expertise ist Rencore in der Lage, seine Position als führender Anbieter in einem schnell wachsenden Markt für Cloud Collaboration Governance weiter auszubauen.

Die Aufnahme der renommierten Business-Experten soll Rencore wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen zu weiterem internationalem Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld liefern. Das globale Umsatzvolumen des Cloud Collaboration Markts hat im Jahr 2023 die Marke von 47,5 Milliarden US-Dollar überschritten. Die IMARC Group prognostiziert anhaltendes Wachstum, bis 2032 soll der Markt voraussichtlich auf 109,3 Milliarden US-Dollar anwachsen. Das Jahr 2024 birgt für Unternehmen neben ständig steigenden Cloud-Ausgaben und den allgegenwärtigen Sicherheits- und Compliance-Bedenken auch neue Governance-Herausforderungen rund um das Thema künstliche Intelligenz (KI).

Jeder der sechs neuen Business Angels bringt einzigartiges Fachwissen mit, das die aktuelle Strategie und die Wachstumsziele von Rencore ergänzt. Die Investoren sind:
  • Hannes Ametsreiter, ehemaliger CEO von Vodafone Deutschland und Mitglied des weltweiten Vodafone Group Executive Committee.
  • Christian Dahlen, ehemalige Führungskraft bei SAP und Geschäftsführer bei Kabel Deutschland.
  • Lin Gong-Deutschmann, Europas Angel Investorin des Jahres 2022 und Gründungspartnerin der Start-up Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft L&R Holding.
  • Martin Reitenspiess, derzeit Partner und Executive Advisor bei Oliver Wyman's Management Consulting Practice.
  • FlixFounders, der Investitionsarm der Gründer es deutschen Marktführers FlixBus
  • New Forge, ein Business Angel Club, der sich aus Unternehmern und SaaS-Experten zusammensetzt, darunter die ehemaligen Instana-Gründer.
Alexander Hochgürtel, Managing Director bei New Forge: "Hin und wieder stoßen wir auf ein Startup, das perfekt positioniert ist, einen dringenden Marktbedarf mit einer neuartigen Lösung zu adressieren. Rencore ist so ein Unternehmen. Ihr Tool Rencore Governance stellt für Firmen mit schnell wachsenden IT-Landschaften die Transparenz und Kontrolle über die Cloud wieder her. Es gibt Endanwendern die Freiheit, in der Cloud effizient zusammenzuarbeiten, während IT-Abteilungen Kollaboration und Informationsaustausch innerhalb wie außerhalb des Unternehmens auf eine sichere Basis stellen."

"Wir sind stolz, die Expertise dieser sechs angesehenen Unternehmer und Fonds für uns zu gewinnen. Sie alle vereint eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Skalierung von Unternehmen zu internationalen Marktführern und Vorreitern. Sie bieten uns Orientierungshilfen für unsere eigene Marktexpansion sowie für das Wachstum zu einem Scale-up und darüber hinaus. Rencore ist damit in einer noch besseren Position, Unternehmen weltweit eine optimale Zusammenarbeit in der Cloud zu ermöglichen, die Produktivität, Sicherheit und Kosteneffizienz gleichermaßen maximiert", so Matthias Einig, CEO und Mitgründer von Rencore.

Rencore GmbH

Rencore ist ein führendes B2B-Softwareunternehmen, das preisgekrönte Lösungen anbietet, die für den Betrieb einer sicheren, leistungsfähigen und kosteneffizienten Cloud-Collaboration-Umgebung unerlässlich sind. Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Tools, um ihre täglichen Herausforderungen in den Bereichen Governance, Kosten, Adoption, Sicherheit und Compliance zu vereinfachen, zu automatisieren und zu beschleunigen. Rencores vielfältiger, globaler Kundenstamm reicht von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Konzernen, die ihre Produkte als SaaS oder selbst gehostete Tools nutzen. Beratungsunternehmen und Managed Service Provider bauen ihre Cloud-Governance und Betriebsdienste auf den leistungsstarken Lösungen von Rencore auf.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten