Ansprechpartner:in Frau Corinne Giuliani-Böhm +49 2232 7077137

Renault Trucks und Total präsentieren sich gemeinsam auf der transport logistic 2011 in München

(PresseBox) (Brühl, )
Auf der diesjährigen Messe transport logistic werden Renault Trucks und TOTAL Deutschland mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein. Auf der international bedeutendsten Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management wird Renault Trucks das neue Sondermodell Renault Premium Truck Racing präsentieren. Außerdem wird ein Renault Midlum mit Kofferaufbau aus der Verteilerbaureihe zu sehen sein. TOTAL lädt am Stand in sein Café Bonjour ein.

Auf ihrem gemeinsamen Stand informieren Renault Trucks und TOTAL vom 10. bis zum 13. Mai bei der 13. Ausgabe von transport logistic in München über ihre jeweiligen Produkte und Dienstleistungen. Mittelpunkt der Präsentation wird das Anfang des Jahres eingeführte Sondermodell Renault Premium Truck Racing sein. Mit seinem an die Rennfahrzeuge des Teams Renault Trucks-MKR-Technology angelehnten außergewöhnlichen Design überträgt es die Leidenschaft aus dem Truck Racing-Sport auf die Fernverkehrsbaureihe von Renault Trucks und wartet mit vielen besonderen Accessoires auf, die nur in diesem Sondermodell erhältlich sind. Mit dem Fahrzeug wird zudem erstmals auf einer Messe die neue Flottensoftware Optifleet vorgestellt. Die Verteilerbaureihe von Renault Trucks wird von Einem Midlum 7,5-Tonner mit Kofferaufbau repräsentiert. Das 220 PS starke Fahrzeug wird auf seinem Aufbau ebenfalls ein Motiv aus dem Truck-Rennsport tragen.

Neben der Fahrzeugpräsentation lädt TOTAL in sein Cafè Bonjour zu interessanten Fachgesprächen und zum Verweilen auf dem rund 240qm großen Stand in Halle A6 ein.

TOTAL zählt mit rund 93.000 Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern zu den international führenden Öl- und Gasunternehmen. Als integriertes Energieunternehmen spielt die Gruppe auch in der Chemieindustrie eine international wichtige Rolle. In Deutschland betreibt TOTAL das viertgrößte Tankstellennetz mit über 1.000 Stationen sowie eine der modernsten Raffinerien Europas in Leuna. Mit seinen umfassenden Aktivitäten bei Herstellung und Vertrieb von Bitumen, Erdgas, Flüssiggas, Heizöl, Kraftstoffen, Schmierstoffen und Spezialprodukten positioniert sich TOTAL als einer der führenden Anbieter von Mineralölprodukten und als innovatives Energieunternehmen auf dem deutschen Markt. Mehr Informationen zu TOTAL im Internet unter: www.total.de

Renault Trucks

Das Produktangebot der RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Midlum, Renault Premium Distribution) bis hin zu LKW für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Premium Route, Renault Magnum) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Kerax und Renault Premium Lander).