Ansprechpartner:in Frau Julien Berthet +33 4 72 96 39 86

Bei der Dakar 2011 stärkt Renault Trucks seine Kundennähe

(PresseBox) (Brühl, )
Renault Trucks ist seit über dreißig Jahren bei der Dakar präsent und nimmt auch 2011 vom zweiten bis zum 15. Januar an der Rallye durch Argentinien und Chile teil. Neben dem Renault Kerax 6x6 Rally Raid Reparatur- und Servicefahrzeug ist auch der Renault Sherpa wieder mit dabei. Renault Trucks wird das Ereignis nutzen, um seine Produkte auf den regionalen Märkten zu bewerben, insbesondere seine Optifuel Lösungen für Baustellenfahrzeuge. Präsentiert wird auch der neue Premium Lander mit automatisiertem Optidriver+ Getriebe, der in Südamerika ab 2011 angeboten wird. Im Dezember startete Renault Trucks Argentinien darüber hinaus die zweite Auflage der Verlosung "Möchten Sie bei der Rallye dabei sein?" - dabei erhalten Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter von Renault Trucks Argentinien Gelegenheit, Plätze im Kerax-Servicefahrzeug zu gewinnen.

Der Renault Kerax, der insbesondere für den Einsatz im Gelände prädestiniert ist, erweist sich als zuverlässiger Partner mit vorbildlicher Wendigkeit und außergewöhnlicher Geländegängigkeit. Deshalb wird er auch bei der Dakar 2011 wieder unverzichtbar sein. Der als Reparatur- und Servicefahrzeug eingesetzte Kerax wird als "Helfer in der Not" eine wichtige Rolle für alle Rallye-Teilnehmer spielen. Und wie gewohnt wird er auch dieses Jahr wieder von einem Renault Sherpa begleitet, einem Militärfahrzeug mit kraftvollem Design und eindrucksvoller Bodenfreiheit, der jedes Mal zu den Publikumsmagneten der Rallyekarawane zählt.

Für Renault Trucks ist die Dakar in Argentinien und Chile eine ideale Gelegenheit, den Kontakt mit seinen Kunden vor Ort zu pflegen und seine Kundennähe zu stärken. Deshalb bietet die südamerikanische Tochtergesellschaft von Renault Trucks dieses Jahr eine Neuauflage des Gewinnspiels "Möchten Sie bei der Rallye dabei sein?". Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter von Renault Trucks waren aufgerufen, an einer Online-Verlosung von Plätzen an Bord des Kerax-Servicefahrzeugs teilzunehmen. Für alle Interessierten wird das Spiel während der Gesamtdauer der Rallye auf der Website http://www.rally-renault-trucks.com/... fortgesetzt (online ab 1. Januar 2011).

Um seine Produkte und Services den Kunden noch näher zu bringen, wird Renault Trucks außerdem seine Optifuel Lösungen für Baustellenfahrzeuge präsentieren und auf der gesamten Strecke den neuen Renault Premium Lander mit dem automatisiertem Optidriver+ Getriebe präsentieren, der in Südamerika ab 2011 angeboten wird.

Nicht zuletzt wird auch das im vergangenen November von der argentinischen Tochtergesellschaft vorgestellte Programm zur gesellschaftlichen Verantwortung von Renault Trucks im Rahmen der Rallye Dakar 2011 einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert. Dieses Engagement basiert auf zwei Hauptschwerpunkten von Renault Trucks: Sicherheit im Straßenverkehr und Umweltschutz. Sechs Fach-Journalisten werden die Renault Trucks- Teams begleiten und während der vierzehn Etappen die zentralen Fragen zu diesen Themenbereichen erörtern. Über die gesamte Strecke sind mehrere Events vorgesehen, über die auf einem eigenen Blog online berichtet wird.