Ansprechpartner:in Patrice Berger-Perrin +33 4 72 96 99 81

Renault Trucks: Der neue Master

(PresseBox) (Brühl, )
Um sein Angebot zu verstärken und auf die Anforderungen der Euro 4 Norm zu reagieren, stellt Renault Trucks den neuen Renault Master vor. Mit 24.000 Einheiten im Jahr 2005 setzten die Modelle Renault Master und Renault Mascott auch 2005 ihr seit mehreren Jahren anhaltendes konstantes Absatzplus fort. Allein der Master verzeichnete 11.000 Verkäufe.

Mit seinem neuen Motor, der in drei Leistungsklassen zur Verfügung steht, einem neuen Getriebe sowie mit neuem Außendesign und neuer Innenausstattung für noch bessere Funktionalität, bietet der neue Renault Master ein Komfort und Sicherheitsniveau, das ganz auf den professionellen Einsatz zugeschnitten ist. Mit dem Servicenetz von Renault Trucks und den dazugehörigen Serviceleistungen, erfüllt der neue Master alle Anforderungen, die professionelle Transporteure an ihr Fahrzeug stellen.

Das Know-how eines Nutzfahrzeugherstellers garantiert professionellen Service

Renault Trucks bringt bei den Serviceleistungen für den neuen Master sein ganzes Wissen und Können als echter Nutzfahrzeugspezialist ein. Dies umfasst neben dem spezialisierten Servicenetz insbesondere auch eine im professionellen Nutzfahrzeuggeschäft erfahrene Verkäufermannschaft.

Ebenso bietet Renault Trucks seinen Kunden auch beim Master seine anerkannt hohe Servicequalität. Mit dem kompletten Serviceangebot, engagiertem und speziell geschultem Werkstattpersonal, reagiert Renault Trucks auf die Bedürfnisse seiner gewerblichen Kunden und setzt sich damit für deren Erfolg ein, in welcher Branche auch immer sie tätig sind.

Außerdem garantiert Renault Trucks auch bei seiner Transporterbaureihe für Rentabilität und erprobte Zuverlässigkeit, dank leistungsstarker Antriebsstränge, hoher Nutzlastkapazität und bewährter mechanischer Komponenten.

Der Neue Master: Ein ökonomisches, zuverlässiges und komfortables Fahr-zeug

Für den neuen Master stehen mit dem Renault 2,5 dCi Motor nunmehr drei Leis-tungsvarianten zu Verfügung: 100 PS (74kW), 120 PS (88kW), 150 PS (107kW).

Die neuen Motorisierungen gehen einher mit einem neuen Getriebe, dessen Dreh-moment, im Vergleich zu 320 Nm beim Vorgängeraggregat, auf 350 Nm angehoben wurde. Diese Steigerung hat eine serienmäßige Getriebeabstufung von sechs Gän-gen oder die optional erhältliche automatisierte Version Quickshift, für noch besseren Fahrkomfort und reduzierten Kraftstoffverbrauch.

Diese Evolution des Antriebsstranges wird begleitet von einer Neugestaltung und Aufwertung des Außendesigns und der Innenausstattung. Der neue Master verfügt über ein modernes und ergonomisches Fahrerhaus, mit einem in das Armaturenbrett integrierten Schalthebel, einer ergonomischen Instrumententafel, einer Vielzahl von Ablagen, der besten Geräuschdämmung auf dem Markt und einem umfangreichen Ausstattungsangebot. Mit dem neuen Master beschert Renault Trucks seinen Kunden ein Pkw-ähnliches Fahrgefühl, dank seines Kabinenkomforts und seines Vorderrandantriebs mit Einzel-radaufhängung mit Doppelquerlenkern und Drehstablisator.

Der neue Master bietet immer noch eine der besten Nutzlasten auf dem Markt (1.675 Kilo) sowie die niedrigste Ladekante (573 mm). Ebenso verfügt er mit seinen Schei-benbremsen und seinem lastabhängigen ESP über Sicherheitsausstattung auf höchstem Niveau. Mit seiner Konzeption sowohl für den geschlossenen (Kastenwagen), wie auch für den offenen Warentransport (Pritsche und Kipppritsche) sowie für die Personenbe-förderung (Kombi, Bus und Minibus) bietet der neue Master eine große Vielfalt an Aufbauvarianten. Ob als Plattform-Fahrerhaus oder als Fahrgestell, mit Einzel- oder Doppelkabine - der neue Master ermöglicht eine Lösung nach Maß für jeden Kun-den, für Transportprofis gleichermaßen, wie für private Nutzer. Ausgestattet mit den speziellen Serviceangeboten von Renault Trucks, stellt der neue Renault Master eine weitere Verstärkung für die 2006 rundum erneuerte Fahrzeugpalette von Renault Trucks dar.

Der neue Renault Master vereint Rentabilität, Effektivität, Zuverlässigkeit und Fahr-komfort. Gleichermaßen profitieren Transporterkunden vom europaweiten Verkaufs- und Servicenetz sowie von der großen Erfahrung und der Professionalität von Re-nault Trucks als Nutzfahrzeughersteller.

Renault Trucks und der neue Master: Diese Verbindung steht für ein Netz von Spe-zialisten, die Transportprofis hervorragende Produkte und einen hervorragenden Service bieten. Mehr als je zuvor engagiert sich Renault Trucks für den Erfolg seiner Kunden.