Story Box-ID: 68378

RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H. Am Hundssteig 8 3500 Krems, Österreich http://www.remotehotel.com
Ansprechpartner:in Juergen Fassbender 089 7806 0891
Logo der Firma RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H.
RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H.

Veranstaltungssoftware als Service

RemoteEvent offeriert Veranstaltungsorganisatoren erstmals ein mietbares Servicepaket

(PresseBox) (München, )
Der Schreibtisch in Frankfurt, das Event in Singapur – die Fakten dazu im Internet. Auf diesen prägnanten Nenner kann man die Vorteile des neuen „on demand service“ von RemoteEvent bringen. Der europaweite Pionier für webbasiertes Teilnehmer Management, dessen Systeme bisher nur als feste Installation zu nutzen waren, steigt damit erstmals in den Dienstleistungsbereich ein.

Seit 2001 wurden mit Hilfe des Event Management Systems von RemoteEvent mehr als 2.500 Veranstaltungen mit über 350.000 Teilnehmern abgewickelt. Der besondere Profit des internetbasierten Tools beruht auf der ständigen Weiterentwicklung mit professionellen Event Managern weltweit. Die Software erleichtert nicht nur die kommunikativen Arbeiten im Vorfeld von Kundenveranstaltungen, Kongressen und Messen, sondern bietet per Knopfdruck vor allem ausführliche Echtzeit-Berichte und präzise Datenauswertung.

Optimal für einzelne Veranstaltungen ab ca. 50 Personen gehört zu den wichtigsten Schlüsselfunktionen des innovativen Services die Teilnehmerregistrierung: Sie erfolgt über spezifische Webseiten mit personalisierten Anmeldeformularen, die auf die jeweilige Veranstaltung und den Teilnehmertyp (VIP, Gastredner, Mitarbeiter etc.) zugeschnitten sind. Im Bereich Hotelmanagement ermöglicht RemoteEvent automatische Zimmerreservierung mit integrierter Hotel- und Zimmerwahl, Preisübersicht und nachvollziehbarer Kommunikation mit Dienstleistern. Zudem ist das RemoteEvent-Tool optimale Plattform für die Betreuung fremdsprachiger Teilnehmer ebenso wie für begleitende Marketing-Aktivitäten.

„Online-Kommunikation ist vom Veranstaltungsmanagement nicht mehr wegzudenken“, erläutert Jürgen Fassbender, Geschäftsführer von RemoteEvent in München, „bisher war dies nur per Software-Kauf mit hohen Grundgebühren möglich. Mit Hilfe unseres neuen Services öffnen wir das System für alle Veranstaltungsorganisatoren. Jetzt sind auch einzelne Events einfach und kostengünstig in den Griff zu bekommen. So ergeben sich nach Erfahrungen eines renommierten Unternehmens allein bei der Teilnehmerregistrierung - im Vergleich zur manuellen Bearbeitung - pro Teilnehmer rund 30 Minuten Zeitersparnis. Ein Effekt, der besonders bei Veranstaltungen mit verschiedenen Workshops, Rahmenprogrammen und Hotels zu Buche schlägt.“

Der projektbezogene Service von RemoteEvent kostet Veranstalter pro registriertem Teilnehmer lediglich 6 Euro Nutzungsgebühr. Hinzu kommen je nach Wunsch maßgeschneiderte spezifizierte Webseiten (z.B. Agenda, Anfahrtsskizzen) und Anmeldeformulare, die nach Aufwand berechnet werden.

RemoteEvent ist der europäische Vertriebspartner von OnVantage aus Kalifornien, dem weltweit größten Anbieter von Meeting Managament Technologien. Zu den 400 Key-Kunden zählen Weltkonzerne und Dienstleister mit Dependancen rund um den Globus, aber auch kleine leistungsstarke Eventagenturen. Informationen: Jürgen Fassbender, RemoteEvent München, Tel: 089/78060892; info@remoteevent.com; www.remoteevent.com

Juli 2006/ 3.120 Zeichen

Abdruck honorarfrei/Belegexemplar erbeten, Bilder auf Anfrage

RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H.

RemoteEvent unterstützt Veranstaltungsorganisatoren in Unternehmen und Agenturen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. RemoteEvent kann als "on demand service" oder als unternehmensweite Veranstaltungs-Plattform genutzt werden.

RemoteEvent ist europäischer Vertriebs- und Support-Partner von OnVantage Inc., dem weltweit größten Anbieter von Softwarelösungen für Meeting Planer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten