Story Box-ID: 1186768

REINZ-Dichtungs-GmbH Reinzstraße 3 - 7 89233 Neu-Ulm, Deutschland http://www.reinz.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Sailer +49 731 7046407

Kamera läuft: Integrierten Wellendichtring sicher austauschen mit Victoria

(PresseBox) (Neu-Ulm, )
Die weltweit in Kfz-Werkstätten beliebte Videostaffel „Victorias Praxistipps“ von VICTOR REINZ bekommt eine Fortsetzung. In der neuen Folge der Pkw-Edition zeigt Mechatronikerin Victoria Schritt für Schritt den Ausbau und die Montage eines integrierten Wellendichtrings im Gehäuse. Das Video ist kostenlos über die VICTOR REINZ-Website unter www.victorreinz.com/victoria und über den YouTube-Kanal von VICTOR REINZ abrufbar.

1 Million Victoria Fans

Bis heute wurden die Video-Tutorials mit Hauptdarstellerin Victoria fast 1 Million mal aufgerufen. Mit der jetzt veröffentlichten Folge erfüllt Dana den Wunsch zahlreicher User, die sich ein Montagevideo speziell zum Austausch des integrierten Wellendichtrings gewünscht haben.

Das Video ist 4:46 Minuten lang. Da es ausschließlich mit Videosequenzen, Detail Shots und Icons arbeitet, ist es ohne Sprachbarrieren international einsetzbar und für jeden Azubi und privaten Schrauber einfach nachzuvollziehen. Wer Victoria bei der Arbeit zusieht, kennt die wichtigsten Montageschritte und weiß, welche Schritte er für den erfolgreichen Austausch eines integrierten Wellendichtrings im Gehäuse beachten muss.

So gelingt die perfekte Abdichtung

Entscheidende Montageschritte sind die Kontrolle des Kurbelwellenflanschs auf Riefen und Risse sowie der saubere und fettfreie Einbau des integrierten Wellendichtrings mithilfe der Montagehülse. Neben dem eigentlichen Austausch des integrierten Wellendichtrings demonstriert Victoria, wie wichtig auch der komplette Ausbau der Ölwanne ist.

Immer wieder kommt es vor, dass die Ölwanne nur teilweise gelöst wird und es aufgrund von unsauber aufgebrachten Dichtraupen hinterher zu Undichtigkeiten zwischen dem Gehäuse des Wellendichtrings und der Ölwanne kommt. Im ausgebauten Zustand lässt sich die Dichtfläche, wie im Video zu sehen, einfach und einwandfrei reinigen und anschließend mit REINZOSIL wieder perfekt abdichten.

Grundsätzlich gilt: Ohne die professionelle Montage mit allen Kontroll- und Reinigungsmaßnahmen kann auch der beste integrierte VICTOR REINZ Wellendichtring nicht seine volle Dichtleistung erbringen. Mit dem neuen Video aus der Serie „Victorias Praxistipps“ wird der Ein- und Ausbau des integrierten Wellendichtrings garantiert ein voller Erfolg.

Mediathek von VICTOR REINZ

Mit der aktuellen Folge „Integrierter Wellendichtring“ steigt die Zahl der Praxistipps von und mit VICTOR REINZ-Mechatronikerin Victoria auf 14 – sieben in der Pkw- und sieben in der Truck-Edition.

Die professionellen Tutorials behandeln für Pkw den Ein- und Ausbau von:
º Zylinderkopfdichtungen
º Auspuffkrümmerdichtungen
º Ansaugkrümmerdichtungen
º Ventildeckeldichtungen
º PTFE-Radialwellendichtringen
º Ölwannen
º Integrierten Wellendichtringen

und für den Lkw-Bereich den Ein- und Ausbau von:
º Zylinderkopfdichtungen
º Auspuffkrümmerdichtungen
º Ansaugkrümmerdichtungen
º Ventildeckeldichtungen
º Wellendichtringen
º Ölwannendichtungen
º Ventilschaftdichtungen

VICTORIAS PRAXISTIPPS

Kostenlos abrufbar unter www.victorreinz.com/victoria oder über den YouTube-Kanal von VICTOR REINZ.

Über die Aftermarket-Produktwelt von Dana

Dana bietet weltweit ein breites Spektrum an Aftermarket-Lösungen für Pkw, Nutz- und Off-Highway-Fahrzeuge an. Dazu zählen Original- und Universalteile sowie kostengünstige Produktreihen. Die bekanntesten Marken der Aftermarket-Produktwelt von Dana sind SPICER, VICTOR REINZ, GLASER, GWB, THOMPSON, TRU-COOL und TRANSEJES. Das Aftermarket-Team agiert von 14 Vertriebszentren auf der ganzen Welt aus und steht mit persönlicher Kundenbetreuung und technischem Support zur Verfügung. Umfangreiche Lagerbestände garantieren eine hohe Produktverfügbarkeit mit schnellen Lieferzeiten. Weitere Informationen unter www.victorreinz.com

Über Dana Incorporated

Dana ist spezialisiert auf die Entwicklung und die Produktion von hocheffizienten Antriebs- und Energiemanagementsystemen für Pkw, Nutz-, Off-Highway-Fahrzeuge und Maschinen. Mit seinen konventionellen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern auf den globalen Märkten für Mobilität.

Fast alle Fahrzeughersteller weltweit vertrauen auf Antriebs- und Bewegungssysteme und elektrodynamische Technologien, einschließlich Software und Steuerungen, von Dana. Zum erweiterten Portfolio gehören thermische und akustische Abschirmlösungen, Dichtungskonzepte und digitale Lösungen.

Das 1904 gegründete Unternehmen mit Sitz in Maumee im US-Bundesstaat Ohio beschäftigt 42.000 Mitarbeiter in 31 Ländern auf sechs Kontinenten und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 10,2 Milliarden US-Dollar.

Dana setzt sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein und wurde dafür von Newsweek als eine der „America’s Most Responsible Companies 2023“ ausgezeichnet. Das Unternehmen hat eine Hochleistungskultur etabliert, bei der die Wertschätzung anderer, die Förderung von Innovationen, verantwortungsbewusstes Wachstum und gemeinsamer Erfolg im Mittelpunkt stehen. Mit dieser Kultur hat Dana weltweite Anerkennung als Top-Arbeitgeber erworben.

Weitere Informationen unter www.Dana.com

Website Promotion