Das CRF Institute prämiert in Deutschland Arbeitgeber, die gerade für die gefragte Zielgruppe der Ingenieure besonders attraktiv sind. Bewertet werden die Unternehmen in den Kategorien Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits wie Gehalt und Altersvorsorge, Sekundäre Benefits, zum Beispiel Urlaubstage, und Work-Life-Balance, Training und Entwicklung, Unternehmenskultur sowie Innovationsmanagement. Nur, wer die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllt, erhält nach einem mehrstufigen Fragebogen- und Auditprozess die Zertifizierung "Top Arbeitgeber". REHAU darf sich als eines von 30 Unternehmen über dieses Gütesiegel freuen.
Das oberfränkische Familienunternehmen überzeugte besonders in den Kategorien "Arbeitsbedingungen" und "Innovationsmanagement". "Eine Auszeichnung zu erhalten, ist großartig - insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir bereits zum fünften Mal in Folge als TOP Arbeitgeber Ingenieure gekürt wurden. Die größte Anerkennung für uns aber ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Darauf bauen wir auch in Zukunft", erklärt Dr. Thorsten Schlüter, Personalleiter REHAU Gruppe.
"Das CRF Institute gratuliert zu dem Erfolg. Die zertifizierten "Top Arbeitgeber Ingenieure 2013" zeigen, dass sie nicht nur in ihrem Geschäftsfeld Innovationstreiber sind", erklärt Dennis Utter, Country Manager Top Arbeitgeber Deutschland & Switzerland. Alle Unternehmen zeichneten sich, so Utter, durch eine hohe Mitarbeiterorientierung und überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen aus und erreichten damit internationale Top Standards im Personalmanagement.
Im Automotive-Bereich sucht REHAU aktuell Ingenieure in den Bereichen Entwicklung und Prozesstechnik. "Egal ob Hochschulabsolvent oder Berufserfahrener - wir bieten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten", bekräftigt der Personalfachmann.
Nähere Informationen zum Unternehmen sowie aktuelle Stellenangebote finden Interessierte unter www.rehau.de/ingenieure.