Zahl der mobilen Mitarbeiter steigt
Die International Data Corporation (IDC) prognostiziert, dass die Zahl der mobilen Mitarbeiter weltweit von 800 Millionen (2007) auf eine Milliarde in 2011 ansteigen wird. Auch die Schweiz ist davon betroffen: Die Zahl der Fluggäste auf Linienflügen ab einem Schweizer Flughafen ist 2007 im Vergleich zu 2006 um 9 Prozent auf insgesamt 15.299.833 Passagiere gestiegen. Viele davon sind Geschäftsreisende. Aber nicht nur die Zahl der mobil arbeitenden Bevölkerung steigt, sondern auch deren Reisetätigkeit selbst nimmt zu. Das erhöht die Stressbelastung pro Person zusätzlich.
Regus bietet für Geschäftsreisende folgende Vorteile:
• Einem Regus-Kunden stehen weltweit 950 Business Center mit gleich hohen Qualitätsstandards und der gleichen Ausstattung zur Verfügung.
• Strategisch günstige Lagen mit guter Verkehrsanbindung zeichnen alle Regus-Center aus. Sie sind immer auch von einer guten Infrastruktur umgeben: Restaurants, Cafés, Einkaufszentren, Kinos etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe der Business Center.
• Ein Regus-Kunde benötigt weltweit nur ein Passwort, um die IT-Infrastruktur bei Regus zu nutzen. Eine Anmeldung ist also immer problemlos und schnell möglich, sodass Geschäftsreisende die knappe Zeit unterwegs bestens nutzen können.
• Eine professionelle Ausstattung mit High-Speed-Internetzugang, Telefonanlage sowie Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgerät und Frankiermaschinen erleichtern das Arbeiten unterwegs.
• Im Business Center sind Geschäftsreisende ungestört: Dort können sie in Ruhe im Internet surfen, E-Mails beantworten oder telefonieren, ohne dass jemand ihre Tätigkeiten mitverfolgen kann. Dies ist besonders bei Vertragsverhandlungen und vertraulichen Gesprächen wichtig.
• Ein besonderes Plus sind die Regus-Services: Geschultes Personal erledigt Sekretariatsaufgaben oder Übersetzungen nach Bedarf, bestellt Taxis, bestätigt Flüge etc. Das Regus-Personal spricht dabei neben der eigenen Landessprache auch Englisch und weitere Fremdsprachen und hilft, die Reise vor Ort so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten.
• An jedem Standort des Regus Netzwerks stehen Konferenz- und Meetingräume zur Verfügung, die nach Bedarf gebucht werden können.
„Geschäftsreisende stehen immer wieder vor der stressigen Herausforderung, unterwegs unter denkbar ungünstigen Arbeitsbedingungen ihren Alltagsjob erledigen zu müssen“, erläutert Garry Gürtler, Regional General Manager Central & Eastern Europe bei Regus. „Nur allzu oft sieht man Geschäftsleute am Flughafen mit dem Laptop auf den Knien arbeiten oder wichtige Telefonate im Taxi erledigen. Wir wollen ihnen ihre Arbeit unterwegs erleichtern, indem wir ihnen in unseren Business Centern eine professionelle Infrastruktur zur Verfügung stellen, die sie auf die Schnelle nutzen können. Regus funktioniert dabei so simpel wie eine Autovermietung. Ein Anruf genügt, und das komplett eingerichtete Büro mit dem passenden Service steht kurzfristig, auch stundenweise, zur Verfügung.“