Story Box-ID: 284346

Ansprechpartner:in Herr Klaus Abelmann +49 511 61622080
Logo der Firma Region Hannover

"Zur Heideblüte in die Hannoversche Moorgeest": Wanderung startet in Warmeloh

Gartenregion Hannover: Führungsprogramm "Grünes Hannover"

(PresseBox) (Hannover/Neustadt, )
Im Rahmen des Programms "Grünes Hannover" bietet der Hannoversche Gebirgs- und Wanderverein e.V. am Samstag, 29. August 2008, Treffpunkt: 09.10 Uhr, Hauptbahnhof Hannover, Haupthalle vor dem Reisezentrum oder Treffpunkt: 10.17 Uhr, Bushaltestelle Warmeloh, Neustädter Straße, 31535 Neustadt a. Rbge. eine geführte Wanderung mit dem Thema "Zur Heideblüte in die Hannoversche Moorgeest" an. Leitung: Wiebke Klingenborg und Reinmut Eichhorn. Dauer: ca. 5 Stunden. Anmeldung erbeten unter: Telefon 0511-31 23 41. Die Teilnahme ist kostenlos (Fahrkarte für den Großraum-Verkehr Hannover) erforderlich).

Die Wanderung führt von Warmeloh durch das Naturschutzgebiet Blankes Flat zum Brelinger Berg (92 m Höhe) in der Wedemark. Der 18 Kilometer lange Weg weist nur leichte Steigungen auf, Rucksackverpflegung wird empfohlen. Wanderer aus Neustadt können den Ausgangsort Warmeloh mit dem Bus der Linie 870 erreichen (Zustieg am ZOB um 9.47 Uhr).

Unter dem Motto "Grünes Hannover" bietet der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Stadt Hannover in Kooperation mit dem Team Naherholung der Region Hannover und tatkräftiger Unterstützung von BUND und NABU noch bis Ende November kostenlose Führungen in Gärten und Parks, über Friedhöfe und durch die Landschaftsräume der Region an. Das Programmheft ist kostenlos zu Beispiel im Hannover-Tourismus-Service oder in den Rathäusern und Bürgerbüros der Region Hannover erhältlich. Unter www.hannover.de steht die Broschüre zum Herunterladen bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten