Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 6162208

Treffpunkt für Jung und Alt

Garten der Generationen wird eröffnet und erhält neuen Namen

(PresseBox) (Pattensen, )
Im Rahmen der Gartenregion Hannover ist im Pattenser Fuchsbachtal hinter dem Pflegewohnstift an der Koldinger Straße eine neue Gartenlandschaft entstanden. Wo sich im Sommer 2008 noch eine verwilderte Brachlandschaft erstreckte, befindet sich jetzt ein neuer Treffpunkt für Jung und Alt. Zur Eröffnung des Parks am Mittwoch, 3. Juni 2009, 13 Uhr, im Garten der Generationen im Fuchsbachtal, (hinter den Pflegewohnstift Koldinger Straße), 30982 Pattensen, sind Medienvertreter herzlich eingeladen.

Bürgermeister Günther Griebe und Prof. Dr. Axel Priebs, Umweltdezernent der Region Hannover, werden Grußworte halten. Auch Martina Brucki, Leiterin des Pflegewohnstifts, und Annette Köppel, Leiterin MOBILE e.V., werden sprechen. Anschließend erläutert Landschaftsarchitekt Erhard Lefers vom Planungsbüro Wolf das Gestaltungskonzept, das gemeinsam mit Personal und Bewohnern des angrenzenden Pflegewohnstifts entwickelt wurde. Außerdem wird der neue und offizielle Name des Parks bekannt gegeben, über den die Pattenser Bevölkerung entscheiden konnte.

Mit den Bauarbeiten zum Garten war im Novemver 2008 begonnen worden. Das Ergebnis: eine Gestaltung, die die einst ungenutzte Wiese in einen Park verwandelt, der für Menschen jedes Alters was zu bieten hat. Es wurde eine Streuobstwiese mit Pflaumen-, Birnen- und Apfelbäumen gepflanzt, eine Boulebahn angelegt und Sitzgelegenheiten geschaffen. Auch Kräuterbeete und ein Barfußpfad sind entstanden.