Story Box-ID: 1098645

Antrittsbesuch in Isernhagen: Krach und Mithöfer tauschen sich aus

Verkehrsthemen stehen am Mittwoch im Isernhagener Rathaus auf der Agenda

(PresseBox) (Hannover, )
Fortsetzung der Antrittsbesuche in den Kommunen: Am Mittwoch, 9. Februar, ist Regionspräsident Steffen Krach zu Gast im Rathaus von Isernhagen und trifft dort Bürgermeister Tim Mithöfer zum Gespräch. Neben Verkehrsthemen soll auch die Zusammenarbeit von Region Hannover und Kommunen in Bezug auf die Umsetzung des Online-Zugangs-Gesetzes auf der Agenda stehen.

„Ich bin froh, dass sich Isernhagen beim Thema Online-Bürgerservice schon jetzt stark engagiert“, sagt Regionspräsident Steffen Krach und erinnert daran, dass die Erste Gemeinderätin von Isernhagen, Nicole Jürgensen, als Projektleiterin die Umlandkommunen bei dem Aufbau des gemeinsamen Dialogcenters für die Behördenrufnummer 115 vertritt. Isernhagen ist nach Langenhagen die zweite Kommune, die die zentrale Rathausnummer auf das Dialogcenter umleitet.

Krach betont zudem, dass die Region Hannover als Solidargemeinschaft nur dann funktioniert, wenn auch finanzstarke Kommunen wie Isernhagen die Idee mittragen. „Isernhagen ist nicht besonders groß, aber als Kommune mit der höchsten Kaufkraft und den im Verhältnis zur Einwohnerzahl höchsten Steuereinnahmen wichtig für das Gesamtgefüge in der Region Hannover“, stellt Krach fest. Auch Bürgermeister Mithöfer unterstreicht: „Die enge Verzahnung von Region und Kommunen ist die Stärke des Modells 'Region Hannover'. Ich freue mich auf den intensiven Austausch.“

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: