PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 582225 (REFUsol GmbH)
  • REFUsol GmbH
  • Uracher Straße 91
  • 72555 Metzingen
  • http://www.refusol.de
  • Ansprechpartner
  • Michael Groll
  • +49 (7123) 969-355

REFUsol Wechselrichter mit Innovationspreis ausgezeichnet

Jury des 28. Symposiums Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein vergibt Auszeichnung für exzellenten Wirkungsgrad an den REFUsol 020K-SCI

(PresseBox) (Metzingen, ) REFUsol hat für den Wechselrichter 020K-SCI den Innovationspreis erhalten. Die Jury des OTTI Symposiums "Photovoltaische Solarenergie" zeichnete den Wechselrichter für seinen exzellenten Wirkungsgrad aus.

Die Jury des OTTI-Symposiums "Photovoltaische Solarenergie" in Bad Staffelstein zeichnete zum zwölften Mal die besten Innovationen des Jahres aus und verlieh Preise an drei von insgesamt 19 eingereichten Produkte aus unterschiedlichen Bereichen. Als einziger Wechselrichter wurde der 020k-SCI von REFUsol prämiert und belegte Platz drei. Die Jury begründet ihre Entscheidung mit dem exzellenten Wirkungsgrad des Wechselrichters, der unter anderem auf die im Gerät verwendeten Transistoren aus Siliziumkarbid zurückzuführen ist. Außerdem mit dem großen Eingangsspannungsbereich, der den Wechselrichter bis zu einer Höhe von 4.000 Metern einsetzbar macht.

Die insgesamt 19 eingereichten Bewerbungen kamen dieses Jahr aus den Bereichen Wechselrichter, Batteriesysteme, Systemkomponenten und Dienstleistungen. "Die Bewerbungen waren in diesem Jahr insgesamt sehr gut", sagte Heribert Schmidt, Senior Scientist für elektrische Energiesysteme am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE, bei der Preisverleihung.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unseren Wechselrichter", so Michael Groll, Leiter Globales Marketing der REFUsol GmbH. "Der REFUsol 020K-SCI verbindet modernste Spitzentechnologie mit breitem Einsatzbereich. Mit einem Wirkungsgrad von 98,7 Prozent zählt er zu den effizientesten seiner Klasse und bietet eine überragende Performance. Ein breiter Eingangsspannungsbereich von 490 bis 800 Volt, das präzise und schnelle MPP-Tracking und das geringe Gewicht von gerade mal 40 Kilogramm zeichnen den neuen Wechselrichter REFUsol 020K-SCI aus."

Website Promotion

REFUsol GmbH

REFUsol ist ein technologisch führender Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern. Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Leistungselektronik ist REFUsol weltweit unter den Top 3 Photovoltaik-Wechselrichter-Anbietern und einer der am stärksten wachsenden Hersteller der Branche. Unser Ziel ist es, den Ertrag von Photovoltaik-Anlagen für unsere Kunden durch unsere sehr wirtschaftlichen, mehrfach ausgezeichneten Wechselrichter - von der kleinen Dachinstallation bis hin zu großen Solarkraftwerken - zu maximieren. REFUsol ist ein global aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Metzingen/Deutschland sowie weiteren Niederlassungen in Europa, Korea, China, Indien und den USA sowie Sales- und Service-Partnern in weiteren wichtigen Photovoltaik-Märkten. Mehr Informationen finden Sie unter www.refusol.com