Story Box-ID: 63984

refline AG, a MrTed company Leyboldstr. 10 50354 Hürth, Deutschland http://www.refline.de
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Gerdes +49 2233 71780
Logo der Firma refline AG, a MrTed company
refline AG, a MrTed company

MrTed kauft refline, den deutschen Marktführer für Lösungen im E-Recruiting

(PresseBox) (London, )
Die MrTed Ltd., der führende Anbieter für weltweite Talentmanagement-Lösungen, hat 100% der Anteile der refline AG gekauft, des deutschen Marktführers für Lösungen im e-Recruiting. Dieser Zusammenschluss stärkt die Führungsposition von MrTed im europäischen Markt für Lösungen im e-Recruiting.

Die Lizenzeinnamen von MrTed sind 2005 gegenüber dem Vorjahr um mehr als 46% gestiegen, die Expansion in die Märkte in Ostasien und Osteuropa schreitet schnell voran. Durch die Vereinigung mit dem deutschen Marktführer setzt MrTed die Strategie um, international Lösungen für die Gewinnung von Talenten bereitzustellen, die auf lokale Anforderungen perfekt zugeschnitten sind. „Wir alle wollen uns international entwickeln und passende Lösungen für Global Player bereitstellen. Große Anbieter vergessen oft, dass die Personalbeschaffungsmärkte weiterhin lokal unterschiedlich sind und unterschiedliche Anforderungen aufweisen“, sagt Jérome Ternynck, CEO von MrTed. Diese Unternehmen benötigen sachkundige Unterstützung, um auf den lokalen Märkten gleichermaßen erfolgreich qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Hier liegt die Stärke von MrTed.

refline nimmt schon jetzt eine Top-Position im deutschen Markt ein und kann sie durch diesen Schritt ausbauen. Der deutsche Markt weist viele spezielle Anforderungen auf, zum Beispiel spezifische gesetzliche Rahmenbedingungen. Die Software und das Serviceangebot von refline bilden auf diesem Markt die exzellente Lösung. Damit passt refline perfekt zu MrTed. Durch die Integration des deutschen Marktführers unterstreicht MrTed seine herausragende Stellung als der globale Anbieter mit lokaler Kompetenz.

Dazu Jérome Ternynck: “Wir sind sehr beeindruckt von der Technologie von refline und der Position von refline im deutschen Markt. Wir begrüßen die Mitarbeiter und Kunden und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Lösungen.“

Die beiden Unternehmen vereinigen internationale Erfahrung und Präsenz in mehr als 15 Ländern auf der Seite von MrTed mit der Kompetenz bei Recruiting-Lösungen und -dienstleistungen für den deutschen Markt auf der Seite von refline. Die Lösungen von refline werden integraler Bestandteil des Produktangebotes von MrTed. MrTed führt die Entwicklung der Lösungen von refline auch künftig weiter.

„Das ist die ideale Möglichkeit für uns, unsere Kompetenz auf internationalem Niveau zu vermarkten und unsere Kunden weltweit im Recruiting zu unterstützen. Wir sind beeindruckt von den Lösungen von MrTed und der breiten internationalen Kompetenz des Unternehmens im Recruiting. MrTed ist der internationale Anbieter, der lokale Anforderungen versteht. Damit ist MrTed der ideale Partner für refline“, sagt Dr. Wolfgang Achilles, Vorstand der refline AG.

Durch den Zusammenschluss von MrTed und refline entsteht mit einer Nutzerbasis von mehr als 1.000 Personalreferenten alleine in Deutschland der nationale Marktführer für Lösungen im e-Recruiting. Dr. Achilles wird Mitglied des Management Teams von MrTed. Dr. Achilles übernimmt darüber hinaus die Verantwortung für die Aktivitäten von MrTed und refline in Deutschland, der Schweiz und in Österreich.

Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter zieht derzeit an. Deshalb benötigen Unternehmen effiziente Wege für das Recruiting, um gute Mitarbeiter schneller als die Konkurrenz zu gewinnen. In dieser Situation beschleunigen e-Recruiting-Lösungen die erfolgreiche Ansprache, Gewinnung und Entwicklung von Mitarbeitern. Dies geht einher mit einer Verschlankung des Recruitingprozesses und einer Reduktion der Recruitingkosten.

Recruiting-Lösungen sind eines der Segmente des Marktes für HR-Software, die am schnellsten wachsen. Analysten der internationalen Data Corporation sagten 2004 eine jährliche Wachstumsrate von 24,9% für den US-amerikanischen Markt voraus. Dies entspricht einer Volumenzunahme von $100 Millionen pro Jahr über die Jahre 2003 bis 2008. Mit mehr als 50.000 Nutzern in mehr als 100 Ländern ist MrTed gut positioniert, um sich als Top-Anbieter weltweit zu etablieren.

refline AG, a MrTed company

refline AG, a MrTed Company bietet seit mehr als 8 Jahren die führende E-Recruiting-Lösung in Deutschland für welweit operierende Großunternehmen, mittelständische und kleine Unternehmen, sowie öffentliche Institutionen.

Seit Mai 2006 ist die refline AG eine Tochter des führenden Anbieters für weltweite Talentmanagement-Lösungen, MrTed - Technology for Talent. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen baut refline seine Marktführerschaft in Deutschland aus.

weitere Informationen:
www.refline.de
www.mrted.de

Über MrTed Ltd.
MrTed ist ein führender weltweiter Anbieter von Recruiting-Lösungen, mit deren Hilfe große Unternehmen komplexe Prozesse in der Personalbeschaffung und -platzierung abbilden. Die Lösung MrTed TalentLink setzen einige der größten Organisationen ein - in mehr als 100 Ländern. Sie erzielen damit erhebliche Einsparungen und Effizienzgewinne. Alle Lösungen sind webbasiert, benutzerfreundlich, unterstützen 25 Sprachen und können innerhalb von wenigen Wochen implementiert werden.

weitere Informationen:
www.mrted.com/de