Ansprechpartner:in Frau Susanne Köck +49 7121 3016119

REECO-Gruppe expandiert nach Südwesteuropa

RENEXPO® Portugal findet erstmals vom 13. - 15. Mai 2010 im Konferenz-Zentrum Lissabon statt

Die REECO Gruppe - der bekannte internationale Messe- und Kongressveranstalter im Bereich der erneuerbaren Energien und energieeffizientes Bauen & Sanieren expandiert ab dem nächsten Jahr weiter: Vom 13. - 15. Mai 2010 soll zum ersten Mal die RENEXPO® Portugal, Fachmesse für erneuerbare Energien und energieeffizientes Bauen & Sanieren in Lissabon stattfinden. Mit dieser bahnbrechenden Veranstaltung steigt die REECO-Gruppe in einen der fortschrittlichsten Märkte weltweit ein.

Bei den Anstrengungen Europas, den Ausstoß von Treibhausgasen einzudämmen und umweltfreundliche Technologien zur Energieeinsparung weiterzuentwickeln, übernimmt Portugal eine führende Rolle. Dank einem sehr ambitionierten Förderungsprogramm für erneuerbare Energien sind nun einige der weltweit größten Wind-, Solar- und Wellenkraftanlagen in Portugal errichtet worden. Aufgrund der starken Unterstützung vom Staat ist Portugal jetzt einer der attraktivsten Standorte für Unternehmen, die in die wichtigen und schnell wachsenden Märkte der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz einsteigen wollen.

Die REECO-Gruppe hat diese Entwicklung erkannt und präsentiert daher die RENEXPO® Portugal als die erste Fachmesse des Landes, die sich ausschließlich der gesamten Themenbandbreite der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz bei Bau & Sanierung widmet. Die Veranstaltung hat das Ziel, durch die Fachmesse und die parallel stattfindenden Kongresse eine zentrale Informationsplattform für die Iberische Halbinsel und die portugiesischsprechenden Länder zu schaffen. Besucher der Messe können sich über die Produkte, Dienstleistungen, Technologien und die neusten Innovationen der Branche informieren.

Die parallel zur Messe stattfindenden Kongresse bieten ein Diskussionsforum, auf dem die neusten Trends von Wissenschaftlern, Unternehmern, Entscheidungsträgern und Experten erörtert werden. Mit dieser Veranstaltung in der historischen portugiesischen Hauptstadt Lissabon, einem der idealsten Orte für internationale Fachmessen und Kongresse, hat die RENEXPO® Portugal das Ziel, die führende Messe für erneuerbare Energien und Energieeffizienz in Südwesteuropa zu werden.

Weitere Informationen unter www.renexpo-portugal.com.