Story Box-ID: 120692

Red Hat erste Wahl für Kunden

Japanische Unternehmen wählen Open Source-Marktführer zur Nummer Eins

(PresseBox) (Stuttgart, )
Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, ist für japanische Unternehmen erste Wahl. Dies ergab eine Umfrage von Nikkei Market Access mit dem Titel "Industry Trends in Intended Use of Products/Services of Major Vendors". Für die Studie wurden japanische Unternehmen gefragt, mit welchen Anbietern von Produkten oder Dienstleistungen sie künftig Geschäft tätigen wollen. Die japanische Niederlassung von Red Hat schloss die Umfrage auf Platz Eins ab.

Die aktuelle Studie von Nikkei Market Access wurde im April dieses Jahres durchgeführt. Für die Studie wurden nahezu 800 IT-Mitarbeiter führender Unternehmen befragt in ganz Japan zu Ihren Ansichten über Service-Anbieter und Systemintegratoren befragt. Angestellte der IT-Abteilungen von Unternehmen, die in regelmäßigem Kontakt mit den nominierten Anbietern standen wurden um Rückmeldung zu den Produkten und Dienstleistungen der betreffenden Anbieter befragt. Die Studie bewertet 44 der nominierten Anbieter, die nach dem Rücklauf der Befragung ausgewählt wurden. Die drei Anbieter mit den meisten Rückmeldungen waren Red Hat Japan mit 27,5 Prozent, Apple Japan mit 25,6 Prozent und Willcom mit 23 prozent.

Die aktuelle Studie bestätigt frühere Anbieter-Ranglisten, in denen Red Hat oberste Plätze belegt hat. So belegt Red Hat bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der jährlichen Studie des CIO Insight Magazines zu dem Wert, den Anbieter ihren Kunden bieten. 2004 erreichte Red Hat die höchste jemals erlangte Punktzahl für den Wert seiner Angebote (1) . Für die Studie befragte das CIO Insight Magazine über 1.000 Entscheidungsträger aus den USA. 2005 war Red Hat wiederum die Nummer Eins als Anbieter mit dem meisten gebotenen Wert und der höchsten Kundenzufriedenheit (2). Das Unternehmen rangierte auch auf Platz Eins, weil es die Erwartungen seiner Kunden in die Senkung der Kosten und die Einhaltung der erwarteten Gesamtbetriebskosten erfüllte. 2006 belegte Red Hat den ersten Platz für gebotenen Wert und die Erfüllung der erwarteten Umsatzsteigerungen. Insgesamt belegte es 2006 den dritten Platz in der Studie.

"Wir fühlen uns geehrt, zur Nummer Eins der IT-Anbieter gewählt wroden zu sein, mit denen Kunden in Japan künftig Geschäfte tätigen wollen", erklärt Charlie Peters, CFO von Red Hat. "Zusammen mit der Tatsache, dass wird in der Studie des CIO Insight Magazines dreimal in Folge zum führenden Anbieter von Unternehmens-Software gewählt wurden, belegt die aktuelle Studie, dass wir fest entschlossen sind, unseren Kunden weltweit Mehrwert zu liefern. Die Meinungen unserer Kunden sind der großartigste Maßstab unseres Erfolgs. Wir sind begeistert, dass der von Red Hat gebotene Mehrwert überall auf der Welt Anerkennung findet."

Weitere Informationen zu Red Hat finden sich auf www.redhat.de. Mehr Neuheiten in krüzeren Abständen finden sich auf www.press.redhat.com.

(1) The CIO Insight Research Study: Vendor Value, December 2004
(2) The CIO Insight Research Study: Vendor Value, December 2005

Red Hat, the world's leading open source solutions provider, is headquartered in Raleigh, NC with over 50 offices spanning the globe. CIOs have ranked Red Hat first for value in Enterprise Software for four consecutive years in the CIO Insight Magazine Vendor Value study. Red Hat provides high-quality, affordable technology with its operating system platform, Red Hat Enterprise Linux, together with applications, management and Services Oriented Architecture (SOA) solutions, including the JBoss Enterprise Middleware Suite. Red Hat also offers support, training and consulting services to its customers worldwide. Learn more: www.redhat.com.