Story Box-ID: 1084569

RealWear, Inc 600 Hatheway Road Suite 105 Vancouver, WA, Vereinigte Staaten http://www.realwear.com
Ansprechpartner:in Herr Aaron Cohen +1 415-819-7791
Logo der Firma RealWear, Inc
RealWear, Inc

Nutzfahrzeugpionier Anadolu Isuzu senkt Kosten mithilfe der Industriedatenbrillen von RealWear

Unternehmen plant breite Einführung der RealWear-Datenbrillen für seine Techniker in 92 Servicecentern und bei seinen 35 ausländischen Distributoren

(PresseBox) (London, UK, )
RealWear, weltweiter Spezialist für Assisted-Reality-Lösungen für Industriearbeiter und Servicetechniker, hat bekanntgegeben, dass Anadolu Isuzu – ein Joint-Venture von Anadolu Group, Isuzu Motors Co., Ltd. und Itochu Co. mit Sitz in Istanbul, Türkei – die Remote-Collaboration-Software von VSight auf den von RealWear stammenden Industriedatenbrillen seiner Techniker bereitgestellt und dadurch seine Gesamtproduktivität erfolgreich gesteigert hat.

Die robuste Wearable-Lösung – das RealWear HMT-1 – ermöglicht es den Technikern von Anadolu Isuzu, mechanische Probleme bedeutend schneller zu lösen, indem sie sich mit den Experten des Academy Technology Centers verbinden. Dort gibt es zwei Einrichtungen – einen sogenannten „Technical Support Room“ und ein „Pro-active Online Studio“. Das Team des technischen Supports bei Anadolu Isuzu hat das HMT-1 eingeführt, um seinen Kunden innerhalb seines Distributoren- und Servicenetzwerks einen schnellen, präzisen und qualitativ hochwertigen Service zur Verfügung stellen zu können. Zusätzlich ist die innovative Technologie im online geführten Praxistraining im Einsatz. Durch das Gerät ist der Träger in der Lage, den Mitarbeitern im Online-Studio die Montage-, Demontage- und Justierungsabläufe sowie Bauteile im Detail zu zeigen. Außerdem nutzt Anadolu Isuzu das System für Remote-Qualitätskontrollen bei seinen Zulieferern. Die Industriedatenbrillen haben bereits eine Reihe von Vorteilen für das Unternehmen mit sich gebracht. Dazu gehören schnellere Reparaturen – wie Türjustierungen oder die Programmierung der Motorsteuerung –, deutlich weniger Dienstreisen, ein kleinerer CO2-Fußabdruck des Unternehmens insgesamt und eine effizientere Logistik für tausende von Kunden.

Assisted-Reality-Lösungen von RealWear halten Supply Chain in der Türkei am Laufen

Als zentralen Baustein des After-Sales-Services von Anadolu Isuzu setzt das Unternehmen Fahrzeugtechniker für die Wartung und Instandhaltung seiner Nutzfahrzeugflotte ein, von denen viele Teil der globalen Supply Chain sind. Vor Einsatz der Industriedatenbrillen musste Anadolu Isuzu für die Reparatur eines liegengebliebenen Busses oder LKW oftmals einen oder mehrere auf verschiedenste Bereiche spezialisierte Techniker an den Ort des liegengebliebenen Fahrzeugs entsenden. Waren diese Techniker dann vor Ort nicht in der Lage, das Problem erfolgreich zu beheben – was nicht selten vorkam –, mussten zusätzliche Techniker anreisen, um am Problem zu arbeiten. Da viele der Kunden von Anadolu Isuzu die Nutzfahrzeuge für das High-Priority-Geschäft benötigen, führte dieses Vorgehen zu Kundenunzufriedenheit und Umsatzverlust.

Angesichts des hohen Risikos, das nur ein einziges liegengebliebenes Fahrzeug darstellt, musste die Geschäftsleitung nach eigener Aussage einen besseren Weg finden, um ein Fahrzeug bereits beim ersten Versuch repariert zu bekommen.

“Die Notwendigkeit von Reisen vergrößerte den Betriebsaufwand und verlängerte die Dauer bis zur Bezahlung. Was unsere Wettbewerbsposition und die Kundenzufriedenheit anging, war das eine schlechte Situation“, so Hakan Ozenc, After Sales Services Director bei Anadolu Isuzu. “Hinzu kam, dass die RealWear-Technologie aufgrund der Reisebeschränkungen, die in Europa als Reaktion auf die Pandemie eingeführt wurden, für uns schnell überlebenswichtig wurde. Also überarbeiteten wir unsere vorherige Arbeitsweise. RealWear HMT-1 hat sich in Kombination mit VSight als äußerst effektiv für unseren After-Sales-Betrieb erwiesen. Unsere Techniker haben mit dem System beide Hände für die Arbeit frei, was hinsichtlich Praxistauglichkeit und Sicherheit von entscheidender Bedeutung ist.“

Anadolu Isuzu arbeitete mit dem RealWear-Partner VSight zusammen, der dem Unternehmen auch das RealWear HMT-1 empfahl. Daraufhin entschied sich Anadolu Isuzu für die Software VSight Remote auf Android, so dass seine Techniker die Frontkamera des RealWear HMT-1 für die Übertragung von Bildern oder Videos des Fahrzeugdefekts und Ferndiagnosen nutzen konnten.

Pandemie beschleunigt Einführung von RealWear

Getrieben von der Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen begann Anadolu Isuzu Anfang 2020 mit der Einführung von RealWear. Heute werden die Industriedatenbrillen von RealWear von 25 einheimischen Dienstleistern und neun ausländischen Distributoren in neun europäischen Ländern genutzt.

Dank des freihändigen Designs des HMT-1 können die Techniker komfortabel mit beiden Händen arbeiten, während gleichzeitig Ablenkungen eliminiert und Arbeitsunfälle verhindert werden. Seit der Einführung konnte Anadolu Isuzu innerhalb eines Jahres bei 366 Defekten an 78 verschiedenen Orten intervenieren. Die beträchtliche Reduktion der Reisetätigkeit hat sich sowohl finanziell als auch ökologisch enorm ausgezahlt. Gleichzeitig entfällt die Notwendigkeit, Garantieteilen an das Lager zu schicken. Dadurch dass Teile via RealWear-Gerät vor Ort überprüft werden können, kann Anadolu Isuzu schneller Entscheidungen fällen und hat seine Transportkosten reduziert. Im Ergebnis hat das Unternehmen viel an Sicherheit, Effizienz, Produktivität sowie Kosten- und Zeitersparnis gewonnen.

„Diese Hard- und Software bietet zahlreiche Vorteile und wir sind in der Lage, mechanische Probleme sehr schnell zu lösen“, ergänzt Ozenc. „Zusätzlich sind unsere Betriebskosten viel geringer und wir erreichen eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir haben uns aufgrund der Qualität, Langlebigkeit und des Bedienkomforts für RealWear und gegen andere Lösungen auf dem Markt entschieden. Diese Technologie verhindert außerdem Unfälle im Zusammenhang mit Reparaturen – seit der Einführung im letzten Jahr haben wir keinen einzigen mehr verzeichnet.“

„Anadolu Isuzu ist Vorreiter, was den Einsatz von Assisted-Reality-Technologie im Bereich der Automobilindustrie angeht“, so Jon Arnold, Vice President of EMEA bei RealWear. „Wir freuen uns zu sehen, dass die Einführung sich perfekt in die übergeordneten digitalen Transformationsziele des Unternehmens einfügt, und freuen uns darauf, das Ziel des Kunden zu erfüllen, die Lösung auf 92 Servicecenter zu erweitern.“

Für die Zukunft plant Anadolu Isuzu eine breit angelegte Ausweitung des Geräteeinsatzes und möchte sicherstellen, dass die Industriedatenbrillen von RealWear in all seinen 92 Servicecentern in der Türkei und bei seinen 35 ausländischen Distributoren weithin zum Einsatz kommen.

Anadolu Isuzu

Seit Beginn der Produktion von Nutzfahrzeugen im Jahr 1984 hat Anadolu Isuzu seinen Betrieb durch starke Partnerschaften mit der Anadolu Group und zwei großen japanischen Unternehmen, Isuzu Motors Limited und die Itochu Corporation, als ein börsennotiertes Unternehmen mit einem wachsenden Portfolio fortgesetzt. Mit Fokus auf das Nutzfahrzeugsegment in der Automobilbranche hat Anadolu Isuzu eine starke Produktpalette, effektive Aftersales-Dienstleistungen und ein breites Netzwerk von Händlern und Servicecentern vorzuweisen. Neben der Positionierung als führender Anbieter von LKW, Leicht-LKW, Midi-Bussen, Bussen und Pick-Ups in der Türkei festigt Anadolu Isuzu seine Position in den Exportmärkten.

Der Fertigungsstandort von Anadolu Isuzu in der Türkei ist von Isuzu Manufacturing Management (IM: Isuzu Monazakuri) zertifiziert, ein Beleg für die Erfüllung der höchsten Isuzu-Qualitäts- und -Produktionsstandards in der LKW-, Pick-up- und Busproduktion im gesamten Unternehmen weltweit. Der Fertigungsstandort ist das einzige Werk außerhalb Japans und Asiens. Anadolu Isuzu dient seinen Kunden mit 937 Mitarbeitern, 29 Verkaufsstellen und 99 Servicecentern in der Türkei und operiert in 44 Ländern über 35 Distributoren.

VSight

VSight UAB ist ein Technologieanbieter, der die führende Augmented Reality (AR) Remote Assistance Softwareplattform für Unternehmen entwickelt und vertreibt. VSight hebt das Konzept der Remote Assistance auf die nächste Stufe, indem es dem Markt sein Produkt “VSight Remote“ zur Verfügung stellt. Es handelt sich dabei um eine umfassende Plattform für Zusammenarbeit und Wissenstransfer, die es Technikern im Außendienst und Experten erlaubt, sich miteinander zu verbinden und bei der Wartung, Reparatur und Instandhaltung (MRO) via Live-Video und -Audio auf Basis von Augmented-Reality-Technologie zusammenzuarbeiten. Hinzu kommen Funktionalitäten für den Dateitransfer wie etwa die Übertragung von 3D-Objekten, PDF-Dateien oder Bildern, die eine effektive Kommunikation unter den Nutzern ermöglichen.

RealWear, Inc

RealWear® ist der weltweit führende Anbieter von tragbaren Assisted-Reality-Lösungen, die Industriearbeiter und Servicetechniker in die Lage versetzen, dank leistungsfähiger Interaktionsmöglichkeiten ihre Aufgaben sicherer, effizienter und präziser auszuüben. Durch RealWear erhalten sie in Echtzeit Zugang zu Informationen und Expertise; dabei haben sie stets ihre Hände und ihr Blickfeld frei für die Arbeit. Sie nutzen Sprachbefehle - sogar in lärmintensiven Umgebungen -, um mit Experten an entfernten Standorten zusammenzuarbeiten oder durch komplexe Arbeitsabläufe zu navigieren. Die tragbaren Assisted-Reality-Lösungen von RealWear werden von den weltweit führenden Anwendungen für Videokonferenzen Zoom, Microsoft Teams und WebEx vollständig unterstützt. RealWear ist mit der persönlichen Schutzausrüstung der Arbeiter und Techniker komplett kompatibel, speziell für den Einsatz in Industrie und Unternehmen konzipiert und das einzige Gerät in dieser Produktkategorie, dessen Batterien sich vollständig im laufenden Betrieb austauschen lassen. RealWear hat den Praxistest bei weltweit bekannten Unternehmen wie Shell, Goodyear, Mars, Colgate-Palmolive und BMW bestanden, die dadurch die Arbeitsplatzsicherheit erhöht und gleichzeitig in kürzester Zeit einen ROI erzielt haben.

RealWear mit Sitz in Vancouver im US-Bundesstaat Washington unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Singapur, Deutschland, Australien, den Niederlanden und Korea sowie ein Kundencenter in Dubai. RealWears Spitzenposition wurde 2020 dadurch weiter gestärkt, dass das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um den Faktor 3 gewachsen ist. Der Anbieter hat seine tragbaren Geräte an mehr als 3.000 Unternehmenskunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Energie, Fertigung, Lebensmittel, Automobil und Telekommunikation geliefert.

Weitere Informationen finden sich unter www.realwear.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten