Technologietreiber der Mobilität – Elektrogießharze von RAMPF

Leistungsstarke Polyurethan-, Epoxid- und Silikonsysteme für die Automobilindustrie und Elektromobilität auf der productronica China – Halle W5, Stand 5770

(PresseBox) (Nantong, China, )
Sein umfangreiches Elektrogießharzportfolio für elektrische Bauteile in der Automobil-, Elektromobilitäts- und Elektro-/Elektronikindustrie präsentiert RAMPF (Nantong) vom 13. bis 15. April auf der productronica China in Shanghai – Halle W5 / Stand 5570.

RAMPF Elektrogießharze schützen elektrische Bauteile zuverlässig und effizient gegen chemische Substanzen und Umwelteinflüsse wie Wärme, Kälte und Nässe. Darüber hinaus sorgen die 1- und 2K-Systeme auf Basis von Silikon (RAKU® SIL), Polyurethan (RAKU® PUR) und Epoxid (RAKU® POX) für ein optimales Wärmemanagement und eine hohe Wärmebeständigkeit.

Weitere Vorteile:
  • Hohe mechanische und thermische Festigkeit für langfristige Funktionsfähigkeit der Anwendung
  • Gute Hydrolysebeständigkeit
  • Flexible Aushärtungszeiten
  • Gutte Haftung auf Metallen sowie an Gehäusen und Bauteilen
  • Automatisierte Verarbeitung
  • RoHS-Konformität und Erfüllung von Testnormen/Listungen wie UL 94, RTI, OBJS2 u. v. m.
  • Breites Anwendungsspektrum dank maßgeschneiderter Produktentwicklung
  • Sehr schnell an neue Industriespezifikationen anpassbar
Produkte für folgende Industrien und Anwendungen werden auf der productronica China 2023 präsentiert:

Automotive

Elektrogießharze von RAMPF werden von führenden Herstellern in der Automobilindustrie unter anderem für AC/DC- und DC/DC-Wandler, Kraftstoffpumpensysteme, On-Board-Steuergeräte, Kühlerlüfter-Steuerungen, Sensoren, Türschließeinheiten eingesetzt.

Elektromobilität

Elektrogießharze von RAMPF sorgen in Batterien und Leistungselektronik für eine optimale Wärmeableitung. Gap Filler und wärmeleitende Vergussmassen gewährleisten ein optimiertes Wärmemanagement von elektrischen und elektronischen Bauteilen.

Elektro/Elektronik

Elektrogießharze von RAMPF schützen empfindliche elektronische Bauteile wie Motoren, Transformatoren, Relais und Steuergeräte. Aufgrund ihrer hervorragenden thermischen Belastbarkeit erhalten RTI-Gießharze dauerhaft ihre Eigenschaften und Funktionen und sichern somit die maximale Leistungsfähigkeit der elektrischen/elektronischen Systeme.

Material und Verarbeitungsprozess aus einer Hand

Mit Elektrogießharzen und Verarbeitungstechnologie aus einer Hand bietet RAMPF seinen Kunden Komplettlösungen, die perfekt auf deren individuelle Material- und Herstellungsanforderungen zugeschnitten sind.

Marco Hamacher, Geschäftsführer von RAMPF (Nantong): "RAMPF ist der führende Experte für die Optimierung von elektrischen und elektronischen Systemen. Um beste Ergebnisse zu erzielen, muss das Gießharz perfekt auf die Misch- und Dosiertechnik abgestimmt sein. Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Dosierung von Reaktionsharzsystemen und stehen unseren Kunden mit qualifizierten Fachleuten zur Seite."

Besuchen Sie RAMPF (Nantong) auf der productronica China – Halle W5, Stand 5770!

RAMPF (Nantong) Co. Ltd. mit Sitz in Nantong produziert:

> Maschinenbetten, Maschinengestelle und weitere Konstruktionsteile aus Mineralguss, Hartgestein und Metallschalenkonstruktionen

> Zweikomponenten-Polymersysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon

> Materialien für den Modell- und Formenbau

Diversität ist für RAMPF eine Selbstverständlichkeit. Folglich verzichten wir ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen. Die gewählte Form gilt im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter (m/w/d). Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.