Das ist der Hammer – RAMPF auf der IAAPA 2023!

Leistungsstarke Polyurethan-, Silikon- und Epoxidsysteme für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau – Stand 1671

(PresseBox) (Wixom, Michigan, USA, )
Spektakuläre Exponate aus leistungsstarken Polyurethan-, Silikon- und Epoxidsystemen: RAMPF Group, Inc. präsentiert sein breites Leistungsspektrum für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau auf der IAAPA 2023, der globalen Konferenz und Fachmesse für die Attraktionenbranche in Orlando, Florida, vom 14. bis 17. November – Stand 1671.

RAMPF Group, Inc. ist ein marktführender Entwickler und Hersteller von maßgeschneiderten flüssigen Polyurethanen und Silikonen sowie Blockmaterialien aus Polyurethan und Epoxid. Die leistungsstarken Systeme werden maßgeschneidert auf die spezifischen Anforderungen der Kunden entlang des gesamten Produktionsprozesses abgestimmt – vom Prototypen-, Modell-, Formen- und Werkzeugbau bis zur Produktion.

Auf der diesjährigen IAAPA präsentiert RAMPF unter anderem folgende Exponate:

Thors Hammer

Die Form wurde aus dem niedrigviskosen, hochfesten Zinnsilikon RAKU® RS-9225 25A hergestellt. Für den Hammer wurde das leichte, gut schleifbare und einfach zu färbende Polyurethangießharz RAKU® TOOL IE-3460 verwendet, das nach RT-Härtung hervorragende physikalische Eigenschaften aufweist.

Das Exponat wurde von Mecca Productions mit Sitz in Orlando, FL, produziert.

Alien

Hergestellt aus RAKU® TOOL EP-2344/EH-2944. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf dem Markt punktet das Epoxidsystem mit einer signifikant geringeren Dichte. Das daraus resultierende niedrigere Gewicht reduziert Kosten und erleichtert die Handhabung, insbesondere bei der Herstellung großer Skulpturen und kompletter Themenaufbauten.

RAKU® TOOL EP-2344/EH-2944 ist einfach zu vermischen und zu verarbeiten, da kein Nachlaufen oder Durchhängen erfolgt. Während andere Materialien flüssiger und klebriger sind, ist das System vergleichbar mit Knetmasse und daher sehr einfach aufzutragen. Die Modellierpaste hält sehr gut auf Trägerstrukturen aus Metall und Glasfaser sowie Holz. Sie ist leicht schleifbar und lackierbar und lässt sich mithilfe von Stempeln und modellierten Oberflächen mühelos mit strukturellen Effekten versehen.

Surfboard

Hergestellt aus dem
  • leichtgewichtigen und einfach zu formenden Polyurethan-Blockmaterial RAKU® TOOL SB-0064 mit sehr guter Beständigkeit gegen Hitze und organische Lösungsmittel.
  • leicht zu verarbeitenden, niedrigviskosen, schleifbaren und lackierbaren Polyurethanharz RAKU® TOOL IE-3079; auch erhältlich mit Brandschutzzertifizierung Klasse A nach E84 sowie Brennbarkeitsklasse UL 94 V0.
Das Exponat wurde von Theme Fusion mit Sitz in Cleveland, Tennessee, hergestellt.

RAKU® TOOL SB-0096 – das Nonplusultra für Styling und Design

Das leistungsstarke Polyurethan-Blockmaterial von RAMPF für Designstudien, CAM-Modelle für Programmprüfungen, Stützstrukturen für Werkzeugpasten sowie den Negativformguss. Die sehr leichte Platte lässt sich einfach formen, hat eine sehr gute Oberflächenqualität und weist eine gute Beständigkeit gegen Hitze und organische Lösungsmittel auf.

Besuchen Sie RAMPF Group, Inc. auf der IAAPA 2023 vom 14. bis 17. November in Orlando, Florida – Stand 1671.

Engineering. Chemical. Service.

Your partner for reactive resin systems, machine systems, and lightweight construction with composites.

Production and recycling of materials for modeling, lightweight construction, bonding, and protection

Comprehensive range of solutions and services, particularly for innovative customer-specific requirements

Technical production systems for precise, dynamic positioning and automation, as well as technologies for complex composite parts production