Quotatis Unter Goldschmied 6 50667 Köln, Deutschland http://www.quotatis.de

Dächer: Quotatis meldet Nachfragezuwachs von 48 Prozent

Handwerkerportal unterstützt bei Auftragsakquise

(PresseBox) (Köln, )
Die Nachfrage nach Dacheindeckungen und anderen Handwerkerleistungen rund ums Dach im Internet ist groß. Quotatis.de, Europas größtes Portal zur Vermittlung von Handwerker- und Dienstleistungen, meldet in diesem Bereich einen Anfragezuwachs um 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Am stärksten nachgefragt werden mit 47 Prozent Satteldacheindeckungen, 21 Prozent fragten Arbeiten an Flachdächern nach. An dritter Stelle stehen mit 15 Prozent Anfragen nach dem Einbau von Dachfenstern. Die übrigen Verbraucher interessierten sich für Arbeiten am Dachstuhl, Schornsteinbau oder Schneefänger und Dachrinnen.

"Verbraucher greifen bei der Auftragsvergabe mehr und mehr auf das Internet zurück", so Walter Plappert-Posser, Key Account Manager bei Quotatis. "Derzeit lohnt es sich für Dachdecker besonders, sich Aufträge für das kommende Jahr zu sichern. Unsere Plattform kann zahlreiche Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet liefern."

Das Kölner Unternehmen vermittelt monatlich rund 8.000 Aufträge mit einem Volumen von insgesamt 300 Millionen Euro. Privatpersonen und Unternehmen stellen unter www.quotatis.de Anfragen ein und erhalten Angebote von geprüften Handwerkern und Dienstleistern. Quotatis.de bildet die Preise der Mitbewerber nicht öffentlich ab, um so ein gegenseitiges Unterbieten der Handwerksbetriebe zu verhindern. Stattdessen erhalten Verbraucher per E-Mail unverbindlich bis zu fünf Angebote direkt von Betrieben. Während das Portal über 100.000 registrierte Nutzer hat, wird es von rund 10.000 Handwerkern sowie Dienstleistern zur Auftragsakquise genutzt.

Quotatis.de betreibt das größte Handwerks- und Dienstleistungsportal in Europa. Es vermittelt Anfragen aus den Bereichen "Handwerk & Dienstleistung" und "Finanzen & Handel". Die Quotatis GmbH mit Sitz in Köln wurde 2004 gegründet. Das im Jahr 1999 gegründete Mutterunternehmen befindet sich in Frankreich, weitere Niederlassungen hat Quotatis in Großbritannien, Spanien und Belgien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten