Quoka GmbH Harrlachweg 3 68163 Mannheim, Deutschland http://www.quoka.de
Ansprechpartner:in Quoka GmbH +49 6206 9310
Logo der Firma Quoka GmbH
Quoka GmbH

Auktioniert wurde gestern, bei Quoka.de wird gehandelt

(PresseBox) (Lampertheim, )
Mit www.quoka.de bietet das Internet eine moderne Web 2.0-Handelsplattform, die langwieriges Bieten, undurchsichtige Angebotsmassen und händlerdominierte Preise zu den Akten legt. Auf Quoka.de steht eines im Vordergrund: Kaufen und Verkaufen, schnell und unkompliziert. Privatleute und Händler sind gleichermaßen willkommen. Ob Auto, Computer oder Babykleidung: Quoka.de listet Angebote in allen Bereichen des täglichen Lebens. Käufer und Verkäufer können über das Portal in Kontakt treten, das eigentliche Geschäft wird klassisch und ohne Einmischung der Plattform auf persönlicher Ebene abgewickelt.

Damit hat Quoka.de dem klassischen Marktplatz ein neues Leben verliehen. Die Web 2.0-Plattform bietet darüber hinaus ein großes Angebot in allen Bereichen, neben Waren sind auch Dienstleistungen verfügbar. Das Spektrum der Nutzer reicht von Privatleuten bis hin zu Händlern, die hier ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Damit wird zum einen der Charme eines Flohmarktes bewahrt, zum anderen ist auch Neuware komprimiert auf der Plattform günstig zu erwerben. Für die Nutzer ist zu jeder Zeit sichtbar und transparent, ob er ein privates oder gewerbliches Angebot betrachtet.

Mit dem umfangreichen Such-Tool ist ein zielgerichtetes Finden kein Problem, gewünschte Angebote werden schnell gefunden. Die Umkreissuche gibt die Möglichkeit, auch kurzfristig den neuen Kinderwagen oder die große Familienkutsche ganz in der Nähe zu erwerben. Der Kontakt wird über die Quoka-Community geschlossen, die anschließende Abwicklung findet vor Ort bei Käufer oder Verkäufer statt. Auch in ländlichen Regionen ist die Quoka-Community bereits vertreten.

Neben dem Kaufen und Verkaufen bietet die Plattform ihren Nutzern noch mehr: Profi-Links bieten schnelle Information über nahe Handwerker und Fachbetriebe. Für privaten Talk und fachliche Gespräche steht den Usern der Forenbereich von Quoka.de offen, der zu allerlei Austausch von Neuigkeiten oder Tipps einlädt.

Quoka.de ist Deutschlands große Web 2.0-Community zum Kaufen und Verkaufen. Im Vordergrund der Plattform steht, was in den Jahren der virtuellen Auktion und anderer anonymisierter Handelshäuser wenig Beachtung fand: Unkompliziertes und schnelles Verkaufen und Kaufen ist das Prinzip, auf dessen Basis die User auf Quoka.de handeln. Die Internetplattform schließt den Kontakt, alles weitere liegt in den Händen der Nutzer. Dieses klassische Prinzip des Marktplatzes bietet bei Quoka.de auch darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch. Neben dem Angebotsbereich bietet Quoka.de auch einen Forenbereich, in dem Tipps und Tricks ausgetauscht werden oder einfach verschiedene Themen dieser Welt diskutiert werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten