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Die weltweite Automobilpoduktion stagniert seit der Weltwirtschaftskrise ohne China – neuer Quest Trendreport

Der neue Quest Trendreport analysiert die weltweite Autoproduktion seit der Weltwirtschaftskrise 2007 bis 2018 und den Beitrag von China und seinen Marktanteil an der Welt-Autoproduktion.

(PresseBox) (Bochum, )
Die Welt-Autoproduktion stürzte 2009 auf ihr Krisentief. Doch ein Jahr hatte sie dieses Krisentief nicht nur hinter sich gelassen, sondern sogar ihr Vorkrisenniveau übertroffen! Den sprunghaften Anstieg der Welt-Autoproduktion bewirkte in erster Linie nicht die Subventionen in den USA oder Prämien in Deutschland.

Der Quest Trendreport zeigt auf, dass das Zugpferd dieser Entwicklung die Autoproduktion in China war. In den entscheidenden Jahren von Ende 2007 bis Ende 2010 schoss der Marktanteil Chinas von 12% auf 24% - verdoppelte sich also innerhalb von nur drei Jahren.

Chinas Stellung in der Welt-Autoproduktion macht der Quest Trendreport auch für den elfjährigen Zeitraum von 2007 bis 2018 deutlich. In diesem Zeitraum wächst die globale Automobilproduktion insgesamt um 30%, also um 2,4% pro Jahr. Ohne China schrumpft sie auf insgesamt nur 5%, stagniert also bei 0,4% pro Jahr.

Der Quest Trendreport zur Weltautomobilproduktion von 2007 bis 2018 ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter https://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie/china/marktanteil-chinas-an-weltweiter-automobilproduktion.html

Die Fakten des Quest Trendreports belegen, dass die aggressive Politik der Trump-Regierung „America first“ aus einer Position der Schwäche erfolgt, eine Flucht nach vorne darstellt.

Der Quest Trendreport ist ein Baustein der umfassenden Trendanalyse der weltweiten Automobilindustrie im Quest Trend Magazin. Die Trendanalysen umfassen die Internationalisierung der Produktionsstandorte, die Weltregionen der Autoproduktion, die Anteil der Autoproduktion in China an der Weltautoproduktion, die Marktanteile der Weltmarktführer und der Marktführer in China. Diese Trendanalysen im Quest Trend Magazin erleichtern den Herstellern der Automatisierungstechnik Planung und Marktbearbeitung für einen der wichtigsten Absatzmärkte der Automatisierungstechnik. Einen Überblick über die Trendanalysen findet sich unter http://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie.html

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Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.

Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.

Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.

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