Neue Herausforderungen für erfolgs-orientierte Fach- und Führungskräfte

Einseitiges Fachwissen war gestern - die Fach- und Führungskraft von morgen ist ein multifunktionaler Ingenieur mit interdisziplinären Kenntnissen auch in den Bereichen Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Marketing oder Vertrieb sowie mit besonderen Soft Skills und Führungsqualitäten. Denn nur so kann er den Herausforderungen in den Unternehmen erfolgreich begegnen. Dies erfordert jedoch ein exzellentes Rüstzeug nicht nur in den fachlichen Kompetenzen. Durch den gezielten Aufbau zusätzlicher Kenntnisse wird auch die Innovationsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig gesteigert und die Wettbewerbsposition gesichert. Zu dieser aktuellen Thematik bietet der Premium-Seminarveranstalter Deutsche Experten-Akademie (DEAK) die speziellen Experten-Seminare "Betriebswirtschaft und Management für Ingenieure", "Marketing für Ingenieure" und "Vertrieb für Ingenieure" sowie die berufsbegleitenden Experten-Lehrgänge zum/zur "Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)", "Zertifizierte/r Projekt-Manager/in" sowie "Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)" an.

Egal ob Kleinbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Global Player, jedes Unternehmen benötigt dringend interdisziplinäre Fach- und Führungskräfte, ob nun Ingenieure mit ökonomischer Verantwortung oder technisch orientierte Kaufleute oder Betriebswirte. Nur so lassen sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen und Marktchancen schnell und erfolgreich nutzen. Dies geht aber nur mit entsprechend qualifizierten Mitarbeitern, die über ein breites Experten-Wissen verfügen.

In den Experten-Seminaren und -Lehrgängen auf Hochschulniveau wird den Teilnehmern vermittelt, wie sie wirkungsvoll führen, fundiert entscheiden und Ergebnisse durch die Optimierung betrieblicher Leistungsprozesse verbessern. Es werden persönliche Erfolgsstrategien trainiert, d.h. wie sie durch mentale Fähigkeiten zur eigenen Spitzenleistung gelangen. Sie erfahren, was es beim Marketing-, Vertriebs- oder Projektmanagement sowie in der Betriebswirtschaft zu beachten ist und wie sie diese Kenntnisse als entscheidende Schnittstellen-Funktion nutzen.

Die Teilnehmer erweitern so ihre Kompetenzen aus verschiedenen Unternehmensfunktionen und werden zu begehrten Generalisten, die zu ihrem fundierten fachlichen Know-how eine betriebswirtschaftliche Handlungs- und Problemlösungskompetenz sowie marktorientiertes Wissen mitbringen. Nach erfolgreicher Absolvierung eines Experten-Seminars oder -Lehrgangs wird ihnen ein besonderes Experten-Zertifikat verliehen.

Die Experten-Seminare und Lehrgänge richten sich an Nichtkaufleute (Ingenieure, technische Berufsgruppen, Naturwissenschaftler, Informatiker etc.), die sich Fachwissen und Kompetenz in Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Marketing oder Vertrieb aneignen wollen, aber auch an Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse in diesen Bereichen auffrischen, aktualisieren und vertiefen möchten sowie an Berufseinsteiger in allen technischen oder kaufmännischen Funktionen.

Die Termine und Veranstaltungsorte sowie die ausführlichen Seminar- und Lehrgang-Programme finden Sie im Internet unter www.experten-akademie.de. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.