Ansprechpartner:in Frau Sandra Guiard +49 40 85332836

Die European Association for the Study of the Liver entscheidet sich für App Studio zum Veröffentlichen digitaler Fachjournale

EASL erstellt mit App Studio die Journal of Hepatology App und nutzt hierfür XML-basierte Inhalte

(PresseBox) (London, )
Quark Software Inc. gab heute bekannt, dass EASL (European Association for the Study of the Liver) App StudioTM zum Erstellen der Journal of Hepatology iPad App gewählt hat. App Studio ist die führende Lösung für das Digital Publishing, die HTML5 und XML-basierte Workflows einsetzt. Die App ist im Apple Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk erhältlich und für Abonnenten kostenlos: https://itunes.apple.com/...

EASL verzeichnet bahnbrechende Erfolge bei der Erforschung von Lebererkrankungen und fördert damit die umfassende Information sowie die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden für Lebererkrankungen in Europa. Die Zeitschrift des Verbandes, das Journal of Hepatology, war bereits als Print- und Online-Ausgabe erhältlich. Um eine Zielgruppe zu erreichen, die für die Informationsrecherche und Forschung immer häufiger auf mobile Geräte zurückgreift, benötigte EASL eine Lösung für das Digital Publishing, die sich nahtlos in den Workflow integrieren lässt und XML-basierte Inhalte und InDesign Dateien als ansprechendes iPad Erlebnis ausgeben kann.

Durch die interaktive iPad App hat EASL den Wert der angebotenen Inhalte für die Abonnenten steigern können, denn die Inhalte haben an Relevanz gewonnen, sind leichter auffindbar und besser nutzbar. Da App Studio echten auswählbaren und durchsuchbaren Text erstellt, können die Leser mühelos bestimmte Artikel suchen, Links zu ähnlichen Inhalten setzen, Artikel mit Lesezeichen versehen, Notizen hinzufügen und mehr. Dies steigert die Relevanz der Inhalte und fördert die Kundenbindung.

Nachdem EASL eine Reihe von Lösungen evaluierte, die von Verlegern medizinischer Fachjournale eingesetzt werden, entschied sich die Gesellschaft für App Studio. The New England Journal of Medicine, British Medical Journal, Health Affairs, Wiley Cochrane Library und andere Fachverlage haben ebenfalls App Studio gewählt, weil es eine einfache Aufnahme von NLMXML-Inhalten ermöglicht und eine App-Erfahrung bietet, die für das Lesen von Fachzeitschriften optimiert wurde. Der XML-Inhalt wird in ein paginiertes HTML5 umgewandelt, welches das iPad sowohl im Quer- als auch im Hochformat unterstützt. App Studio bietet eine Vielzahl interaktiver Funktionen, eine Infrastruktur zur Darstellung digitaler Anzeigen, Analyse-Möglichkeiten, CRM-Integration und die Anbindung an Social Media.

"Wir freuen uns, unseren Abonnenten die iPad Edition des Journal of Hepatology anbieten zu können", so Gregoire Pavillon, Executive Director bei EASL. "App Studio bietet Vorteile gegenüber anderen Lösungen, da es uns ermöglicht, digitale Fachzeitschriften basierend auf den XML-Inhalten und den InDesign Dateien, die wir ohnehin erstellen, automatisiert zu veröffentlichen, während andere Lösungen entweder XML nicht unterstützen oder nur die digitale PDF-Ausgabe ermöglichen. Für uns wurde deutlich, dass das App Studio Team das Veröffentlichen von Fachzeitschriften versteht."

Die Journal of Hepatology iPad App ermöglicht den Lesern:
  • Schnelles Navigieren durch die Artikel
  • Ansehen von Abbildungen und Tabellen im Vollbildmodus
  • Lesezeichen setzen und Teilen von Artikeln
  • Herunterladen und Speichern von ergänzendem Material und von PowerPoint Folien der Abbildungen
  • Ansehen von Videos zu bestimmten Artikeln
  • Speichern der Monatsausgaben in einer persönlichen Bibliothek
Shaun Barriball, Vice President Mobile bei Quark, kommentiert: "Es ist eine Freude, mit EASL zusammenzuarbeiten, um die Journal of Hepatology App zu erstellen. Wir bei Quark verfügen über langjährige Erfahrung bei der Erstellung von Tablet-Apps für medizinische Fachzeitschriften und haben eine Methode entwickelt, um Apps so effizient wie möglich zu gestalten und aufzubauen, wobei unsere App Studio Publishing-Plattform als Basis für die App dient."

Über EASL

EASL ist die führende wissenschaftliche Gesellschaft in Europa, die sich mit der Erforschung und Weiterbildung zur Hepatologie befasst. EASL verfügt über ein Netzwerk der renommiertesten Hepatologen und verzeichnet bahnbrechende Erfolge bei der Erforschung von Lebererkrankungen. Der Verband fördert damit die umfassende Information sowie die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden für Lebererkrankungen in Europa. Der Hauptfokus der EASL liegt auf Ausbildung und Forschung und wird durch zahlreiche Veranstaltungen und Initiativen umgesetzt. Dazu gehören unter anderem:
  • Der International Liver CongressTM, die wichtigste wissenschaftliche und professionelle Veranstaltung zur Hepatologie weltweit
  • Die Sitzungen umfassen monothematische und spezielle Tagungen, Post-Graduate-Kurse und andere Symposien
  • "Clinical and Basic Schools of Hepatology", eine Reihe von Veranstaltungen, die unterschiedliche Aspekte der Hepatologie abdecken
  • Das Journal of Hepatology erscheint monatlich
  • Teilnahme an einer Reihe politischer Initiativen auf europäischer Ebene
Über App Studio für digitale Fachzeitschriften

App Studio (www.AppStudio.net) ist die führende Digital-Publishing-Plattform für Fachzeitschriften-Apps. App Studio wird von Zeitschriftenverlagen weltweit eingesetzt, einschließlich New England Journal of Medicine, British Medical Journal und Health Affairs. Inhalte können aus Content-Management-Systemen mit Branchenstandards für XML wie NLMXML und Atom+MRSS automatisch wiederverwendet werden. Indem die Vorteile von HTML5 zur Präsentation von Inhalten genutzt werden, können Zeitschriftenverlage Apps für iPad, iPhone, Kindle Fire und Android Tablets und Smartphones erstellen. Man kann auch Web-Apps erstellen, so dass die Abonnenten ein ansprechendes interaktives digitales Erlebnis erhalten, das Audio und Video auf Desktop- und Laptop-Computern unterstützt. Echtzeitsuche, interaktive Diagramme und Unterstützung von Funktionen wie Zitieren, Querverweise, Lesezeichen, Verfolgen und Teilen von Inhalten sind nur einige der Vorteile, durch die App Studio zu einer großartigen Lösung für digitale Fachzeitschriften wird.

App Studio ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen der Quark Software Inc. und der Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.

Die Software von Quark ermöglicht es Unternehmen aller Größenordnungen, die Nachfrage der Kunden nach ansprechenden und relevanten Kommunikationsmitteln zum exakten Zeitpunkt, am richtigen Ort und auf die gewünschte Art zu bedienen. Durch das Kombinieren der Stärken von XML mit flexiblem Layout und Design automatisieren unsere Lösungen die Ausgabe von Kundenkommunikation von Print über Web bis zu interaktiven Erlebnissen auf den neuesten digitalen Geräten. Finanzdienstleister, Fertigungsunternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt vertrauen auf Quark Lösungen, um die Markteinführungszeiten zu verkürzen und die Kosten zu senken.