CeBIT 2005: Datensicherungslösungen vom Notebook bis zum Rechenzentrum

Weltpremiere für neue Laufwerksgeneration von Quantum

(PresseBox) (München, )
Unter der Führung von CEO Rick Belluzzo präsentiert Quantum Corp. (NYSE:DSS), einer der führenden Speicherhersteller, auf der CeBIT 2005 das umfassendste Portfolio an Datensicherungstechnologien, das von Mobil-Geräten für Heimanwender bis hin zu Unternehmenslösungen für Rechenzentren reicht. Höhepunkt des Messeauftritts ist eine Weltpremiere: Quantum zeigt in Halle 1, Stand 7i 13 erstmals den Prototypen einer neuen Bandlaufwerksgeneration und unterstreicht damit, dass die Roadmap für DLT-S- und DLT-V-Laufwerke wie angekündigt umgesetzt wird.

Nach dem Abschluss der Übernahme des Mitbewerbers Certance ist Quantum auf der CeBIT vom 10. bis 16. März erstmals mit dem integrierten Produktportfolio für die Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung von Daten vertreten. Quantum bietet ab sofort mit den gängigsten Bandlaufwerksformaten (SDLT, LTO Ultrium, DLT VS, DAT/DDS, Travan), den Bandautomaten und Autoloadern vom Einstiegs- bis zum Enterprise-Segment sowie Disk-basierenden Backup-Systemen für unterschiedlichste Anforderungen das breiteste Angebot an Datensicherungslösungen am Markt.

25 Jahre Quantum
CEO und Vorstandsvorsitzender Rick Belluzzo will den großen Messeauftritt auf der CeBIT 2005 anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums nutzen, um eine Zwischenbilanz seiner zweijährigen Tätigkeit bei Quantum zu ziehen und einen Ausblick auf die weitere strategische Ausrichtung des dynamischen Unternehmens zu geben. Unter Belluzzos Führung gelangte Quantum zurück in die Gewinnzone.

"Mit den großen Fortschritten, die wir gemacht haben, sowie der kürzlich abgeschlossenen Akquisition von Certance haben wir ein enormes Potenzial für weiteres Wachstum am Markt für Datensicherung, Wiederherstellung und Archivierung", kommentiert Rick Belluzzo.

Das Bekenntnis zum Channel erneuert
Durch die strategische Übernahme rückt Quantum nach verkauften Stückzahlen zum weltweit größten Anbieter von Bandlaufwerken und Bandautomaten auf. Der Speicherspezialist bietet Distributoren und Resellern damit neue Möglichkeiten um die größte Bandbreite an Technologien aus einer Hand zu vermarkten. Ein weiterer Messeschwerpunkt liegt deshalb auf der Information von Distributoren und Resellern für den Ausbau der indirekten Vertriebskanäle.

"Bei aller Bewegung steht eines felsenfest: unser 100-prozentiges Bekenntnis zum Channel. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Integration der Organisations- und Vertriebsstrukturen", sagt Richard Zirkel, Regional Sales Director bei Quantum. “Mit dem erweiterten Portfolio gewinnen wir enorme Absatzmöglichkeiten. Wir freuen uns, diesen Vorteil an unsere Vertriebspartner weiter geben zu können."

Quantum präsentiert sich auf der CeBIT 2005 in Halle 1, Stand 7i 13. Zur Vereinbarung von individuellen Pressegesprächen wenden Sie sich bitte an Konzept PR.