Ansprechpartner:in Frau Claudia Zimmermann +49 221 6698235

QSC als bester Geschäftskunden-Provider ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Deutschen Internet Industriepreises 2005 durch den Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) wurde die QSC AG (QSC) als bester Geschäftskunden-Provider ausgezeichnet.

Eine unabhängige Jury bewertete neben der Qualität des Zugangsnetzes unter anderem die Vielfalt der Angebote, Installationszeiten, Preise sowie Service- und Supportleistungen. Das Kölner Telekommunikationsunternehmen konnte in allen Punkten voll überzeugen und hat damit den ersten Platz in der Kategorie Geschäftskunden-Provider noch vor Claranet und Telefonica erhalten.

Oliver Bröhl, Leiter Produktmanagement der QSC AG, nahm den Preis vor rund 400 geladenen Gästen aus Industrie und Wirtschaft am vergangenen Mittwoch auf dem Internet-Kongress der Deutschen Internet Wirtschaft in Köln entgegen. "Wir freuen uns sehr über diesen ersten Platz", kommentiert Bröhl die Auszeichnung. "Zeigt er doch, dass innovative Produkte und ein partnerschaftlicher Umgang vom Markt honoriert werden."

Auch für die Zukunft hat sich das Unternehmen viel vorgenommen. Auf Basis eigener Infrastruktur kann QSC ihren Kunden Leistungsmerkmale und eine Dienstqualität anbieten, die dem Wettbewerb oft überlegen sind. Dies gilt besonders für Sprach-Daten-Integration, VPN-Dienstleistungen sowie den Ausbau von Managed-Services.