Ansprechpartner:in Frau Steffi Knobbe +49 40 271368693

PARI schließt IT Outsourcing-Vertrag mit INFO AG ab

PARI GmbH, Hersteller von modernen Geräten zur Inhalationstherapie mit Hauptsitz in Starnberg, hat sich für den IT Full Service- Provider INFO AG entschieden. Das Unternehmen wird zukünftig den Betrieb der komplexen SAP-Systemlandschaft an die INFO AG auslagern. Darüber hinaus übernimmt INFO AG SAP-Beratungsservices und ist Druckdienstleister für die Gehaltsabrechnungen. Der Vertrag läuft ab April 2012 für 3 Jahre.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit unseren qualitativ hochwertigen Leistungen erfolgreich positionieren und unseren Kundenstamm nun um einen weiteren Neukunden im Süden Deutschlands erweitern konnten. Mit der PARI GmbH haben wir erneut einen Kunden gewonnen, der die Diskussion auf Augenhöhe mit uns als IT-Partner schätzt.", so Thomas Stoek, Vorstandsvorsitzender der INFO AG.

Die INFO AG hat sich als kompetenter IT Provider im Auswahlprozess erwiesen, der die hohen gesetzlichen Anforderung, die ein medizinischer Gerätehersteller wie die PARI GmbH einhalten muss, besonders gut erfüllt. Mitentscheidend für die Auftragsvergabe an die INFO AG war unter anderem die weitreichende Erfahrung als IT Outsourcer. Die INFO AG ist für den Betrieb von aktuell mehr als 330 SAP-Systemen in den Rechenzentren der INFO AG sowie für die Remote-Services in den Rechenzentren der Kunden zuständig. Das Leistungsspektrum umfasst die Durchführung aller Tätigkeiten im Lebenszyklus von SAP-Systemen. Die Mitarbeiter des Bereiches "SAP-Basisbetrieb" gewährleisten einen 7x24 Second Level Support und verfügen über umfangreiche Projekterfahrung bei der Einführung, Transition und Migration von komplexen SAP-Systemlandschaften.

"Bei der Vergabe an die INFO AG spielte nicht nur der kaufmännische Aspekt, sondern auch die Leistungsbereitschaft und das gesamt Portfolio des IT Full Service-Dienstleisters eine entscheidende Rolle.", so Herr Edgar Oßwald, CIO der PARI Medical Holding

Gründung: 1982 (seit 1987 börsennotiert)
Geschäftsfeld: IT-Dienstleistungen
Mitarbeiter: über 650
Standorte: Hamburg (Zentrale), Oberhausen

INFO AG, 1982 gegründet und 2011 durch die QSC AG mehrheitlich übernommen, ist ein IT Full Service Provider, der zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland zählt. Das Portfolio der INFO AG umfasst sowohl Planung als auch Implementierung und den Betrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen. Von der Beratung bei der Einrichtung der IT-Infrastruktur bis hin zur Prozesssteuerung ganzer Wertschöpfungsketten bietet die INFO AG einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Die INFO AG ist sowohl SAP Gold Partner als auch Microsoft Gold Certified Partner und betreibt derzeit drei Rechenzentren (an zwei Standorten in Hamburg sowie in Oberhausen).

Das Angebot der INFO AG richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmen. Die klare Expertise liegt im Verständnis der Geschäftsprozesse und der Bedürfnisse dieses Kundensegments. Die INFO AG bietet ihren Kunden das Portfolio und methodisch professionelle Vorgehen eines globalen Anbieters kombiniert mit der Denk- und Arbeitsweise eines Mittelständlers. Dazu zählen kurze Wege, direkte, persönliche Ansprechpartner und ein hohes Maß an Flexibilität und Verbindlichkeit.

Die Leistungen der INFO AG unterliegen strengen Qualitätsvorschriften und werden regelmäßig nach DIN EN ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert sowie nach SAS70 II/IDW EPS 951 B geprüft. Weiterhin werden die Dienstleistungsprozesse wiederkehrend auf Grundlage der SAS70 II/IDW EPS 951 B durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Die Prozesse der INFO AG orientieren sich zudem eng am ITIL-Standard. Alle Leistungen sind transparent, messbar und die Betreuung wird vertraglich durch Service Level Agreements (SLA) zugesichert.

Die Verbindlichkeit der Leistungsversprechen der INFO AG und das Vertrauen ihrer Kunden sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens: Mehr als zwei Drittel des Umsatzes erwirtschaftet die INFO AG in langfristigen Verträgen. Zu den Kunden der INFO AG gehören unter anderem Dussmann, Gaspool, Hitachi Power Europe, Imperial Tobacco, Rhenus Logistics, SIGNAL IDUNA und der SPIEGEL-Verlag.